Simon Phillips Testversion

Hallo liebe Experten,

habe gerade die 7 GB Simon Phillips Jazz Drums heruntergeladen. Ich finde nirgends eine Installationsanleitung. Weiß jemand, wohin damit?

Ich habe Cubase Pro 10.0 und nur das GA SE 5 an Bord, also nur die Standardinstallation von Cubase.
Läuft die JazzDrums-Version denn überhaupt in GA SE?

Viele Grüße
Jo

mit dem Download Manager runterladen und nach Beendigung sollte der Library manager sich öffnen und dann in Dein VST Sound Verzeichnis kopieren. Der Manager sorgt auch dafür das alles richtig installiert wird. Eigentlich sollter GA5 SE das laden können

Hallo rescue21,

Danke! Probier ich gleich aus :slight_smile:

Viele Grüße
Jo

… meinst Du den Steinberg Download Assistant? Den habe ich die Nacht über laufen lassen. Ich habe im Download Ordner die Sachen unter C:\Users\tonun\Downloads\Steinberg\WIN64\Simon Phillips Jazz Drums for Groove Agent 5 gefunden. Das wars auch schon…

Ich kann im Download Assistant lediglich als Aktion Öffnen wählen, es erscheint dann das Download-Verzeichnis.
was tun?

Viele Grüße
Jo

Und im DL-Ordner liegt keine *.exe Datei ?

dann ist bei dir der Library Manager nicht installiert der bei der Aktion Öffnen aufgehen sollte. https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_library_manager.html

… nein, im Download-Ordner liegen nur .vstsound-Dateien…

Habe den Library-Manager geladen, Danke an rescue21 an dieser Stelle, jedoch festgestellt, dass ich das Programm bereits installiert hatte. Denke, gut, lösche diese Version, da ältere Release-Nummer und installiere die frische geladene exe. Naja, außer einer Sanduhr passiert nichts. Eigentlich wollte ich nur mal kurz den Simon testen…

kurze Info,

hab jetzt nochmal Cubase Pro 10.0.50 installiert, jetzt ist der Library-Manager wenigstens wieder an Bord, ich erinnere mich, dass dieses Tool bei der Cubase-Installation mitinstalliert wird. Wenigstens ist so erst mal wieder alles ok. Hab dann wieder mal den üblichen Weg gemacht, über den Assistant den Simon geladen, öffnen geklickt, wieder nur der Ordner mit den vstsound-Dateien gefunden.

Ich mach jetzt ein Ticket auf :slight_smile:

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Jo

… noch eine Info …

habe nur die Standardversion von Cubase 10 Pro, dort gibt es nur den Groove Agenten SE. Kann es sein, dass man den GA 5 noch dazukaufen muss?

sooooo, jetzt habe ich erst mal GA 5 gekauft. Puh 32 GB runterladen, das wird dauern ……………………………………………………………….

soooooooooooooooooooooooooooooooo…

also, es geht nur, wenn man eine Vollversion von GA hat. Mit der normalen Cubase-Installation funktioniert das Ganze nicht! Diese enthält “nur” den Groove Agent SE.

Hier noch ein Hinweis für diejenigen, die ähnliche Probleme haben. Ein Doppelklick auf die vst-Dateien im Download-Ordner öffnet dann den Library-Manager. Für den Fall, dass dies nicht automatisch passiert.

An die Steinies - es wäre toll gewesen, wenn ein Hinweis auf der Steinberg-Seite vorhanden gewesen wäre, das hat mich leider Stunden gekostet!

Viele Grüße
Jo