Sind alte WL Pro Versionen einfacher?

Hi!

Ich hab die 10 Pro gekauft, ein paar Tage vor dem 50% Rabatt (toll…), aber das ist alles so endlos kompliziert fuer mich.

Ich hatte mal Ende 90er ein WL das war total gut. Bis zu welcher Version kann man die 10 denn downgraden, und welche war noch einfach und sieht vielleicht auf 4k Bildschirm noch akzeptabel aus?

Das wird niemand gerne lesen wollen, aber ich spiele mit dem Gedanken den E-Licenser einfach in die naechste Muelltonne (Elektroschrott? bin kein Umweltsuender) zu werfen zwecks Entlastung meines Gefuehlslebens, Seelenfrieden, Abhaken und vergessen.

Hat sich irgendwie erledigt. Hab 9 und 8 ausprobiert, nett von Steinberg, dass die alle genutzt werden koennen.

Ich will von 4k nicht wirklich weg und Version 8 hat schon genug Font-Probleme und ist in der Bedienung nicht direkt einfacher.

Sie müssen wirklich zu Wavelab 6 zurückkehren, um das Wavelab im alten Stil zu erhalten. Es war die letzte Version vor dem vollständigen Redesign, um eine Mac- und Windows-Version zu erstellen. Sie können es weiterhin von Steinberg herunterladen. Downloads “Nicht unterstützte Produkte”. Es ist nur für Windows, keine Mac-Version. Es ist eine großartige Version, aber Wavelab 10 ist auch eine großartige Version, sobald Sie sich daran gewöhnt haben.

Und sind jetzt die alten Versionen einfacher? Oder muss man sich in die neuen nur hinein fuchsen?

Hallo…

Wenn du schonmal eine Version hattest, solltest du eigentlich einige Funktionen kennen… Das man sich ein wenig einarbeiten muss, liegt ja irgendwo auf der Hand… Würde gerne mal wissen wollen, was du unter ‘‘einfach’’ definierst? Erinnert mich irgendwie daran, ‘‘ich möchte ein Template was genauso aussieht wie ProTools für Cubase’’… Wie schon beschrieben, sind alle Funktionen, auch aus den älteren Versionen vorhanden und es sind natürlich auch neue dazu gekommen…

Gruss mkzwoo

Naja, ich kann ihn schon ein bisschen verstehen. Ich hab schon sehr lange mit WL gearbeite, ca. 20 Jahre? Als dann der Umstig auf das Redesign kam, hab ich ganz schön lange gebraucht um mich reinzuarbeiten. Viele Dinge waren plötzlich in ganz anderen Menüs, Tsd. Kartenreiter, die man ein und ausschalten konnte und natürlich nicht wusste, wo! Und, und, und. Wer nicht täglich mit WL arbeitet, dem fiehl das glaub ich reichlich schwer. Heute möchte ich natürlich nicht mehr zurück zu WL 6. Aber der Umstieg war echt Arbeit.

Hallo…

Natürlich ist die Menüführung ein wenig anders, aber nicht unmöglich sich da reinzufuchsen und ‘‘schwer’’ ist immer relativ…

Gruss mkzwoo