Slate Drums in Cubase pro 8,5

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich nutze unter anderem Slate Drums. Jetzt moechte ich die Drums exportieren, d.h. ich moechte meine MIDI files in Audio umwandeln, damit ich die Drumspuren z.B. verschicken kann. Ich hab das ganze “Einzelausgangsding” :smiley: am Start, aber wie wandel ich jetzt in Audio um??? …und zwar so, dass Kick, Snare, Toms etc mono sind waehrend die Overhaeds und Raeume in stereo sind? Die Renderfunktion macht nur Stereofiles…oder???

In Protools HD (bin Umsteiger) war das recht einfach, denn die Kanaele die den Einzelausgaengen zugeordnet sind verfuegen ueber eine record Funktion. Aufnahme druecken, laufen lassen, aufnehmen, fertig.

Das kommt darauf an, was für ausgangskanäle an den einzelnen Drumspuren anliegen. Sind diese Mono, wird auch Mono gerendert.

“Das kommt darauf an, was für ausgangskanäle an den einzelnen Drumspuren anliegen. Sind diese Mono, wird auch Mono gerendert.”

Du meinst, ein Instrumenteneinzelausgang in MONO wird MONO gerendert? Danke fuer die Antwort…probier ich aus.

Hallo Svengali,
ich hab jetzt mal gerendert …
Folgende Ausgaenge sind aktiviert:
Kick, Snare, Tom, Floor Tom, Hi Hat, Ride …diese in MONO
sowie Overhead und Room…diese in Stereo.
Funktioniert alles gut.
Beim Rendern allerdings (MIDI Drumfile markiert - dann “Render in place” mit Kanal dry) bekomme ich nur Kick Overheads und Room sowie eine leere Stereospur (benannt als Drum wie meine Midispur). Die anderen Spuren rendert cubase nicht.

Bin ich zu bloed???

Also, hab jetzt folgendes rausgefunden:
Ich hatte ja in Slate Drums NUR die Ausgaenge aktiviert, welche ich gebraucht habe…logisch! Wenn ich ALLE Ausgaenge aktiviere, dann rendert Cubase auch alles. Ich hab zwar dann ein paar Spuren zuviel (leer) aber die kann ich ja loeschen.

Etwas umstaendlich, aber ich hab was ich brauch.

Du aktivierst Ausgänge, die du nicht brauchst und wunderst dich dann, dass die gerenderten Spuren leer sind?!? :question: :confused:

Hahaha…nein, das hast du falsch verstanden. Ich wundere mich warum nur die Haelfte der (aktivierten) Ausgaenge gerendert wurden. Ich hatte ja geschrieben, dass ich 6 Mono und 2 Stereo Ausgaenge aktiviert hab. Gerendert wurden aber nur 1 Mono und 2 Stereospuren - was ich nicht verstanden hab. Wenn ich aber ALLE Ausgaenge (also auch welche, die ich NICHT benutze/brauche) aktiviere, rendert Cubase ALLE Spuren also auch die, die ich BRAUCHE!!
Die leeren Spuren wundern mich nicht - nerven etwas, sind aber das kleinere Uebel!!!