Slide und tacet

Hallo zusammen,

ich schlage mich nun auch mit Dorico 4 herum. Spiele in einer Band und bin für die Gitarren und Bass zuständig. Nun habe ich eine Herausforderung welche ich einfach nicht hinbekomme. und zwar einmal den Slide von einer Vorschlagnote aus und das die Stimme beim ersten Durchgang still ist (also tacet). Und erst beim zweiten Durchgang zu hören ist. Weiß einer wie ich das am besten umsetze.

Anbei ein Bild aus einem Buch wo es genauso aufgezeigt ist.

zum Slide kann ich dir nicht viel sagen, aber zur Wiedergabe: das ist leider in Dorico aktuell noch nicht möglich, dafür müssten die Wiederholungen ausnotiert werden. Du kannst das z.B. in einer duplizierten Partie machen, die nur für die Wiedergabe gedacht ist.

Reicht es nicht, um 1x tacet mit Umschalt + X text zu zeigen?

David

Ja bis jetzt habe ich mir ja damit geholfen. Dennoch danke für deine Antwort.

Ich hatte vor die spuren gleichzeitig als Playback zum üben zu nehmen. Aber rein von dem geschriebenen her reicht das sicherlich.