so rein optisch!?

klar kann man die anpassen, gerade weil sie so hässlich sind… :smiley: dann zeig mal die passablen bis sehr netten ergebnisse… :nerd: und ja, die melda plugins sind sehr durchdacht, mit vielen nützlichen funktionen. momentan gibt es jede woche fünf verschiedene plugins um 50% vergünstigt. ich warte auf den mcompare.

hehe…stimmt. :wink: naja, Primelius, das ist ja nun alles Geschmackssache, was ich mag und nutze, das muss niemandem anderen gefallen. Ist ja oft der Fall. :mrgreen:
Aber hier findet man einen Artikel, welcher diese neue Anpassbarkeit der Meldaplugins behandelt:

Also wenn wirklich jemand der Meinung ist, dass hier ist ein Vorzeigeplug in Sachen GUI, dann muss ich schweren Herzens in eine andere Galaxie auswandern.

http://www.waves.com/plugins/butch-vig-vocals#butch-vig-vocals-audio-demonstration

Bei sowas vergeht mir dann die Lust auf Plug Ins. Man kann es auch übertreiben. So ein Ding würde ich mir schon allein der Optik wegen nicht kaufen, mag es vielleicht auch noch so gut sein. Als ich das Ding das erste mal gesehen habe, dachte ich mir Waves hat jetzt den offizielen Vertrieb für Harley Davidson übernommen. Furchtbar.

Da lob ich mir die stinknormale “alte” GUI des stinknormalen hauseigenen Compressors. Funktionale Grafik ohne viel Schnick Schnack oder sonstigem Spoekes. Den nutze ich überwiegend als Sidechaincomp. Mehr brauchts nicht.

Natūrlich nutze ich auch andere Hersteller, sehr viel auch von Waves. Die Abbey Road Sachen von denen finde ich hinsichtlich der Optik gelungen und nicht zu verspielt. Trotzdem nutze ich sehr gerne einige Sachen auch von Cubase, Compressoren, EQ und natürlich die ModMachine. Diese Sachen klingen alle sehr gut und brauchen keine Show GUI wie der Harley Simulator von oben. Und bevor sich die Jungs von Steinberg Gedanken über irgendwelche Grafikspielereien für die internen Plug Ins machen sollen, hätte ich ein paar andere Anregungen die wichtiger wären als das.

Aber jene meine welche da niedegeschriebene Meinung ist natürlich nur die meinige. Wer da anders denkt, denkt eben anders.

Schönen guten Abend.

Atari, ich bin aktuell bei Waves nicht ganz auf dem Laufenden.
Aber was zur Hölle ist das denn für ein GUI-Wahnsinn??
Das ‘Butch Vig’ Dings (allein dieser kranke Name!) wird von mir jedenfalls nominiert für dieschlimmste Plugin-GUI ever!
Na, herzlichen Dank, Waves… Mir wird übel.
Selbst das H-Delay war mir schon etwas zu oversized, was das Design und auch die Größe betraf. Aber Butch-Vig haut’secht raus. Nur krank! Hauptsache, irgendwelche Jungdesigner toben sich aus, was. Vorher Steam Punk Grafiken für ein Spiel entworfen, was. Ne ne ne… :confused:
Da lob ich mir den Steinberg-Standard-Compressor und die Delays usw. - lenken nicht ab, brauchen wenig Platz, tun was drauf steht. (gut auch die Potis, ich fahr oft mit der Maus einfach drüber und dreh am Mausrad. Fast ein analoges Drehgefühl. Oder ich drücke ALT, und klicke, dann geht ein zusätzlicher Fader zur Feinjustage auf! Und das geht nur bei den internen Cubase Plugins)
Ich zieh sowas einem Butch Vig allemal vor.
Butch Vig…ich glaub’s immer noch nicht, dass diese renommierte Audiofirma sowas überhaupt raushauen mag.
:unamused:

Moin!

Also die neuen Waves sind mir auch zu überdimensioniert, und im Gold Bundle hast Du entweder zu kleine GUIs oder zu große :confused: Aber so wie der Replika von NI, finde ich das halt besser, als das Design bei den C8.5 Delays.

Dann zu VST 3 Skalierbarkeit, das betrifft doch nur die Midi-PlugIns oder?, zumindest habe ich bei den anderen noch keinen gefunden, der das kann.

Das ich aber nicht ganz unrecht habe, das einige PlugIns ein Facelifting brauchen, beweist Steinberg selber mit QudraFuzz2.
Also ich glaube, wenn die an ihren FX in Zukunft was verändern, wird es auch im Design sein.
Komisch finde ich an mir, das ich bei FX-PlugIns, Foto-realistisch gut finde, aber bei VSTSynth eher so was wie Zebra oder Dune 2. :smiley:

Aber wie am Anfang schon gesagt, das betrifft nur die GUI, nicht die Qualität, und ist auch nicht wirklich wichtig für mich!

Das ist auch so ein Punkt, vielle lassen sich von der GUI schnell beeinflussen und kaufen dann solche Plugins und merken erst später das Die Plugins dann doch nicht so das sind was Sie sich erhoft haben.

Bei den Waves Plugins sieht man es ja, Grafisch total überzüchtet !!!
Oder Plugins die dann meinen Sie brauchen unbedingt Direct X 11.0 und OpenGL 4.4 nur damit die GUI angezeigt werden kann, sind genauso schwachsinnig, braucht echt kein Mensch !

Plugins sollten Grafisch und Fablich einigermassen ok sein nicht zu übertrieben.
Hersteller sollten lieber dann diese Menpower ins Plugin selbst stecken anstatt da so ein Grafik gedöns zu veranstallten.