Softube Console 1

Hallo Community.

Ich bin schon länger auf der suche nach etwas das mir das abmischen vereinfacht und da ist mir die Console 1 von Softube ins auge geschossen.

Meine eigentlich frage ist aber: Verwendet wer von euch die Console 1 unter windows 10?
Gibt es irgendwelche probleme mit console 1 und Cubase 8.5?

Wäre super wenn jemand darüber berichten könnte.

Vielen Dank
lg. Tom

bisher hat sich leider niemand geäussert zu Console 1 und deinen Betriebssystem/Programmversionen.
Das Gerät habe ich zwar auch nicht, aber Softube hat gemäss eigenen Angaben derzeit seine Plugin noch nicht für das Windows 10 Annyversary Update freigegeben und gibt derzeit für Console 1 garantierte Kompatibilität nur bis Cubase 8.05 an.

We have not qualified our plug-ins for Windows 10 Anniversary Edition.

https://www.softube.com/index.php?id=console1_sysreq

Da Console 1 via Plugin auf die DAW zugreift muss “nur” das VST kompatibel gebracht werden. Am Besten finde ich wenn Du direkt Softube anfragst wann Console 1 mit deiner DAW/Betriebssystem läuft.
https://www.softube.com/index.php?id=contact_support

Hinweis: Falls Du Console 1 kaufen möchtest kann es natürlich sein das wenn dann Cubase 9 in wenigen Monaten erscheint Du danach möglicherweise wieder abwarten musst mit dem Upgrade bis Softube die Kompatibilität überprüft hat. :bulb: Da die Console 1 bereits im Jahr 2013 eingeführt wurde fragt man sich natürlich wie lange das Gerät noch Support hat bei Softube -auch dies könntest Du sinnvoller weise dort noch anfragen