Softube Plug Ins in Cubase 6/64Bit

Tjaaa, mal ne Frage in Runde. Ich habe mir das Softube Mix Bundle gekauft und in Cubase als 64 Bit Applikation installiert. Gibt auch keine Probleme, die Plug Ins selber laufen auch ohne Einschränkung, naja eben nur fast. Man lädt sich ähnlich wie bei Waves den entsprechenden Installer runter (in meinem Fall den Windows 64Bit Installer) und kann das ganze dann installieren. Gemacht und getan. Cubase 6 64Bit erkennt sie auch und man kann sie auch schön laden. Und funktionieren tun sie auch, ABER: Wenn ich am Kompressor, den 3 EQ´s oder dem Reverb mit der Maus die Werte (also Regler in den Plug Ins) verstellen möchte, reagieren sie NICHT. Aber, die Ergebnisse sind zu hören. Als Beispiel, ich möchte am Reverb eine extrem lange Hallzeit einstellen und mache dies über den Regler, so wird optisch nichts angezeigt. Der Regler bleibt in seiner Grundstellung. Hörbar ist dies aber sehr wohl, dass heisst die Auswirkungen sind da, aber eben nicht sichtbar am Plug In. Das gilt wie gesagt für alle enthaltenen Softube Plug Ins. Das ist insofern natürlich Plöd, wenn man irgendetwas am Kompressor einstellen möchte (oder EQ), kann man es halt nicht sehen sondern nur auf Verdacht hören. Das ist etwas sehr Plöde für mich. Hat irgendwer ein Softube-Produkt unter C6 64Bit und hat ähnliche Probleme oder liegts ggf. an irgendwelchen Einstellungen. Mir ist natürlich klar das es nicht an Cubase liegt und ich mal den Support von Softube anschreiben sollte (was ich auch mache), aber hier gibt es ja immer wieder Leute die einen schnellen und brauchbaren Lösungsansatz haben. Die andere Möglichkeit wäre noch den 32 Bit Installer zu laden und es über die JBridge zu versuchen. Aber das möchte ich erst Mal verweiden. Für Hilfreiche Lösungsvorschläge wäre ich sehr empfänglich.

Gruß
Ischhhhhhhhhh :mrgreen:

Ich hatte mal mit nem anderen Plugin so ein ähnliches Problem.

Bei mir musste ich die Monitore in der Windows-Anzeige vertauschen, d.h. entweder die Positionen links und rechts vertauschen oder primärer und sekundärer Monitor ändern.

Verwendest du mehr als einen Monitor?



Hallo,

erst mal Danke für deine Antwort. Also ich verwende in der Tat zwei 22er von Samsung. Hab ich zwar so noch nie gehört das es daran ggf. liegen könnte, aber man weiss ja nie. Werde das mal ausprobieren mit den Anzeigen vertauschen bzw. den primär Monitor wechseln.

Merci :wink:

@ AS-Music:


Es ist unfassbar, wirklich. Ich habe einfach nur die Reihenfolge und den Primär-Monitor getauscht und plötzlich funzt es. WIRKLICH!!! Ich glaub es nicht. Die Werte lassen sich nun auch endlich sichtbar darstellen, und das nur Dank deines Tips. Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Aber es klappt. Ich Danke dir. :smiley:

Gruß
Ischhhhhhhhhhhh :mrgreen:

Hallo Atarifalcon030,

Bitte kontaktiere trotzdem Softube, damit die das Problem wahrnehmen! :slight_smile:

Hallo,

das habe ich heute morgen schon getan. Habe Softube sehr ausführlich von dem Problem geschrieben. Allerdings habe ich denen VOR der Lösung mit den Monitoreinstellungen geschrieben. Egal, bin mal gespannt ob die mir antworten und wenn ja, was.

Gruß
Ischhhh :mrgreen: