Sollte man den Asio Guard beim finalen Mixdown deaktivieren?

Bin mir da nämlich nicht so sicher ob der beim FINALEN MIXDOWN am Ende Nachteile bringt ? Daher meine Frage ob man ihn in der Situation besser ausschalten soll ?

Ein paar infos zum Asio Guard.
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/details-on-asio-guard-in-cubase-and-nuendo

Wie lässt sich jetzt damit meine Frage also beantworten ? ? :smiley:

Im genannten artikel steht u.A in welchen fällen man plugins vom asioguard ausschließen muss.

Wenn alles funzt macht es keinen unterschied vom audio-output da einfach dinge die nicht echtzeit sein müssen nicht in echtzeit berechnet werden und dadurch das system stark entlasstet wird. Wenn alles funzt!

Lg

Also gut, dann brauch ich demnach für den finalen Mixdown den Asio Guard nicht extra global zu deaktivieren.

Wenn es keine probleme gibt. Ich hab ein namenhafte kommerizielle plugins da muss ich manchmal sogar einen echtzeit export machen weil der normale nicht geht…

Wenn man einen echtzeit export macht, läuft dann der asioguard auch?