Solo-Button im Audio Editor

Konform zum Solo Button im Midi Editors sollte doch der im Audio Editor gedrückte Solo Button dazu führen, daß ich eben nicht nur die Audiosignale des im Audio Editor abgebildeten Audio Events höre, sonder auch alle anderen Events im Projekt, deren Spuren ich nicht gemutet habe.

Korrekt, oder?!

Falls dem so ist: bei mir (Cubase 8.5) macht es keinen Unterschied, ob ich den Solo Button im Audio Editor an oder ausschalte. (Im Midi Editor funktionierts.) Sobald der Audio Editor geöffnet ist, höre ich immer nur dieses eine Audio Event. Gibt es da ggfs. in den Programmeinstellungen noch etwas zu beachten??

Danke für einen kurzen Tipp
ferion

Weiß grad gar nicht, wie das im Midi Editor ist, aber dass der Solobutton im Sampleeditor den Inhalt des Editors soloisiert war in meiner Erinnerung schon immer so und das kommt mir auch sinnvoll vor. Heißt Solo, macht Solo, auf Sampleeditor-Ebene.

Wenn du alles andere auch hören willst, dann schalt’s doch einfach aus…

solo an: es wird nur der inhalt des editorfensters wiedergegeben.
solo aus: es wird das gesamte projekt wiedergegeben

ist das verhalten anders, produziert cubase einen fehler.