Solo Kombinationen nicht nachvollziehbar

Hallo,
ich habe eine Kopplung zwischen Spuren, die ich mir nicht erklären kann.
Ich habe 3 Midi-Spuren, die jeweils einen Kanal eines VSTi im Rack (Halion Sonic) ansteuern.
Cubase_20200227.png
Jede MIDI-Spur gehört zur Spur des Instrumentes darunter.

Mein Problem:
Wenn ich die Spur “Melodie” Solo schalte, entsteht dieses Bild.
Wenn ich andere Spuren solo schalte, werden andere Kombinationen der Spuren mit solo geschaltet.
Z.B: Melody solo schaltet gleichzeitig Melodie, 2nd und 3rd solo.

Der Zusammenhang und wie ich das auflösen kann, ist mir vollkommen unklar. Ich habe keine SPuren (bewusst) verlinkt. Wie komme ich der Sache auf die Spur ?

Daran klemmt es bei mir immer noch. Über eine Idee würde ich mich freuen

Sind diese Spuren im Ordner Gesang? Man sieht es nicht ganz genau. Sonst mal die Spuren aus dem Ordner nehmen und mal so probieren.

Ja, sind in dem Ordner. Werde mal probieren, sie rauszunehmen

Eigentlich werden immer die Spuren/Kanäle in den Signalfluss geschickt, die auch selektiert sind.
Ist ja immer etwas schwierig, per Ferndiagnose zu helfen. Vielleicht hast du wo eine Routingsache nicht optimal eingestellt oder sowas, vermute ich.
Aber dein Screenshot sieht schon sehr durcheinander aus. Flücke doch mal die Spuren aus dem Ordner, und route direkt auf die Summe. Was passiert dann?
Sonst mal Programmeinstellungen testweise zurücksetzen? Im Sicheren Modus mal Cubase starten und checken?

Spuren aus dem Ordner rausnehmen hat nichts gebracht. Hatte ich auch vermutet, aber es sollte nichts unversucht bleiben.
Das Routing muss ich wohl nochmal intensiv durchleuchten und rumprobieren.