[SOLVED] Core Audio kompatible USB-Interfaces?

Was gibts da für Geräte?

Ich benötige mindestens 8 Ein- (Mic/Line) UND 8-Ausgänge.

Ist das UR824 für Cubasis geeignet?

Das UR824 wird wohl kaum mit dem iPad zusammen funktionieren…
Es muss ein speziell für iOS entwickeltes Interface sein.

Danke, gibts denn da schon was an iOS-Interfaces?

Ok, mal die Suchmaschine angeschmissen:

-Alesis iOMix

-Focusrite iTrack Solo

-Tascam iU2

(Apogee One (http://www.apogeedigital.com/knowledgebase/one/can-i-use-one-with-my-ipad/))

Aber alle zu “klein”. Am ehesten noch das Alesis…

RME UCX, UFX, Babyface etc… sind class compliant und am iPad zu betreiben…

RME UCX, Babyface sind class compliant und am iPad zu betreiben, das UFX meines Wissens (noch?) nicht.

Hallo,

Auf www.steinberg.net/cubasis gibt es ganz unten eine Liste an getestete und offiziell unterstützte Interfaces! :slight_smile:

How about the presonus 1818 VSL?

The supported interfaces for Auria will likely work for Cubasis:

http://auriaapp.com/Support/auria-audio-interfaces

I just tried the focusrite 18i6,which works perfect with Aria,but Cubasis only detects “mono-input1” or “stereo-1+2”
as audio inputs.the rest (3-18) is ignored!For midi,Cubasis recognizes “scarlett 18i6”.I hope for an update!
Chr.

Danke für die Antworten.

Mit dem RME Fireface UCX hatte ich das inzwischen auch schon anderweitig mitbekommen, obwohl es auf der Cubasis-Seite ja auch schon aufgeführt ist. Da hatte ich es doch glatt übersehen. Das RME kommt für meine Bedürfnissse momentan wohl am Ehesten in Frage.

Das Presonus 1818VSL: Das war kein Vorschlag, sondern eine Frage, oder?

Hallo,

Über den folgenden Link kommt Ihr zu einem Artikel unserer Knowledgebase.
Hier sind alle kompatiblen Geräte aufgelistet.
Diese Liste wird natürlich stets aktuell gehalten.

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubasis-for-ios-compatible-hardware/