(SOLVED) Cubasis3 vom Smartphone auf Tablet übertragen

Vor wenigen Monaten habe ich Cubasis3 vom A7
Samsung Smartphone (2018) auf das S21 ultra
übertragen,was ja zu 90% erfolgreich war .Die DAW ,Zusatzpakete und 90% der Daten wurden transferiert.
Jetzt versuchte ich die gleiche Prozedur vom A7
Smartphone auf das Galaxy A8 Tablet zu tun,mit sehr mässigem Ergebnis.
Es wurde zwar die DAW übertragen,aber ohne die Zusatzpakete (die ich immerhin erworben habe)
und ohne meine Musikdaten.
Da es sich bei allen 3 Geräten um Samsung handelt ,verständigte ich erstmal den Samsung Support. Man bescheinigte mir ,dass ich keine Fehler bei der Übertragung beging und empfahl
euch zu kontaktieren, um eventulle Plugins zu bekommen und dem Problem Herr zu werden.
Es kann doch nicht sein ,dass ich bei jedem neuen Gerät erneut die Zusatzpakete erwerbe,ganz abgesehen von nichtübertragbaren Musikdataien .Erbitte eure Hilfe.
Gruß

It sounds like you used Samsung’s Smartswitch to transfer your apps etc to your new device…
Have you tried to clean install Cubasis from the Playstore and -restore purchases- from within Cubasis to get your purchases back?

Your music files you can copy over using an external file explorer like “Xplore”.
You either copy them to a SD-card and then put the SD card in the new device and copy them to Cubasis folder on the internal storage,
Or copy them over via wifi with Xplore installed on both devices.

But first get your purchases back before doing anything else.

Thank you.I don’t speak english.
Allerdings habe ich das meiste verstanden,was du geschrieben hast .Also mache ich weiter auf deutsch.
1)Richtig.Ich habe über Smartswitch transferiert.
2) Cubasis habe ich tatsächlich beim Playstore
erworben .Von daher kann ich es mit dem clean machen versuchen.
3)Xplore guter Ratschlag.Kann ich auf jeden Fall versuchen.
4)mit dem kopieren aller meiner Daten auf SD
ist mir etwas umständlich,aber wenns nicht anders geht - ist es auch eine Option.
Ich finde Steinberg sollte sich da etwas einfallen lassen,um das Übertragen problemlos zu gestalten.Von Zeit zu Zeit springt man nun mal auf ein besseres Gerät.
Danke für deine Mühe.:+1:

Hi @Jimmy_Hendrix

Sorry für die späte Rückmeldung.

Deine In-App Käufe sollten sich wie folgt wiederherstellen lassen:

  • Bitte mit identischem Google Play Account auf dem neuen Gerät einloggen, der ursprünglich für den Kauf der App und IAPs verwendet wurde.
  • Cubasis installieren und anschliessend den In-App Shop öffnen.
  • Tap auf “Restore In-App purchases” ausführen.

Löst das Dein Problem?

Liebe Grüße
Lars

Das wird es wohl gewesen sein,dass ich mich
unter unterschiedlichen Google Accounts angemeldet habe.
Sobald ich Zeit habe ,melde ich mich noch mal
auf dem Tablet unter ursprünglichem Google Account an und switche meine Daten plus
Cubasis aufs Tablet .
Danke ,dass du auf den Punkt noch zurückgekommen bist.

1 Like

Kurzer Nachtrag.
Deine Ratschläge waren partiell hilfreich,und zwar in dem Sinne ,dass jetzt sämtliche,von mir erworbenen, Zusatzpakete auf dem Tablet aktualisiert wurden (inkl.Helion).
Aber keine einzige Datei (ca.10 GB).
Irgendeine Idee woran es liegen könnte?
Wie eingangs beschrieben(1 Beitrag) gab es diese Probleme beim Smartphone S21 ultra nicht.

Hi @Jimmy_Hendrix

was meinst Du genau mit den Dateien?

Liebe Grüße
Lars

Audiodataien .
Songs,Mehrspurige Aufnahmen,die zur Zeit nur auf dem Smartphone A7 sind und ,die ich gerne auf dem Tablet A8 hätte.
Über Smart Switch wird nur das Cubasis3 Programm übertragen, ohne Aufnahmen .
Mit deinen Ratschlägen gelang es zumindest
die Zusatzpakete zu übertragen/aktualisieren .
Vor wenigen Monaten klappte diese Prozedur bei der Übertragung auf ein S21 ultra Smartphone reibungslos.
Von daher bin ich ziemlich konsterniert.

Hi @Jimmy_Hendrix

die Cubasis Projekte kannst Du nur händisch übertragen (exportieren, dann importieren). Das muss auch auf Deinem vorherigen Device der Fall gewesen sein.

Liebe Grüße,
Lars