*solved* Makro Prozess verschwinded nach Neustart

Bug report erstellt. Vielen Dank Steve.


Hallo,
ich verwende Cubase Pro 10.5.12 Build 123 unter Windows 10 und habe ein Makro erstellt was wirklich wunderbar funktioniert, allerdings nach dem Neustart von Cubase verschwindet jedes mal genau eine einzige Funktion aus dem Makro:

Es macht keinen Unterschied, welches VST Plugin ich verwende. Habe mehrere VST 2.4 und VST 3.0.2 Plugins ausprobiert immer mit dem gleichen Ergebnis.


Ich vermutete daraufhin, dass sich die IDs der VST Plugins vielleicht nach jedem Neustart von Cubase ändern könnten. Deshalb warf ich mal einen Blick in das XML File für die Keycommands. Die Datei ändert sich nach dem Neustart von Cubase nicht und die Funktion ist immer noch im Key Commands.xml vorhanden, doch im Makro innerhalb von Cubase fehlt die Funktion auf einmal und wenn ich das Makro anwende, wird die Process Plug-in Funktion nicht ausgeführt.

Wenn ich die Funktion in Cubase unter “Edit/Key Commands” wieder hinzufüge, kann ich das Makro einwandfrei bis zum Neustart von Cubase verwenden. Interessanterweise ändert sich die Plug-In ID nicht, wenn ich dann wieder in das Keycommands XML File schaue.

Über einen Hinweis würde ich mich riesig freuen!

Vielen Dank vorab!

Lieben Gruß
Mark