Some instrument and patttern pads are both..

Hi,

ich versteh die Welt nicht mehr. Hatte nie Problem mit dem Teil.
Sobald ich ein Pattern rüber ziehen will in die Instrumenspur kommt die Fehlermeldung:

Some instrument and pattern pads are both assigned and share the some trigger note usw… (siehe Anhang).

Wenn ich es rüber ziehe und es abspiele kommt nicht der Pattern den ich rüber gezogen habe.

Ich habe bei GA4 nichts umgestellt und selbst ein Neustart und ganz neues Projekt hilft nicht, diese Fehlermeldung wegzubekommen bzw GA4 wie immer zu benutzen.

Kann mir jemand bitte sagen woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus
VG

Hallo,

wenn ich es recht verstehe, handelt es sich dabei lediglich um eine Mehrfachbelegung einiger Keys.
Diesen sind gleichzeitig einzelne Soundpatterns alsauch Midipatterns zugeordnet. Lösen kannst Du das, indem Du den kleinen Button unten links unter den Pattern zweiter von links mit dem kleinen P aktivierst. Damit erhalten die Patterns einen eigenen Kanal zugewiesen und die rübergezogenen Patterns in der MIDI-Spur klingen wieder, wie erwartet.

Gruß,
Falko

Wahnsinn. Vielen, vielen Dank für diesen Tipp. Hat einwandfrei geklappt.