sommer/winterzeitumstellung und cubase

hallo an alle …

wer kennt oder hat das gleiche desaster?
nachdem ich heute die uhrzeit am rechner
manuell auf winterzeit umgestellt hatte,
lässt sich cubase nicht mehr hochfahren.

cubase zeigt zwar das startfenster und beginnt
die üblichen routinen zu durchlaufen. bei VST-Audiosystem jedoch läuft cusase ins leere und das wars.

danke für jeden hinweis, der dieses desaster beendet.

Schon mal die Programmeinstellungen zurück gesetzt?

habe das problem gerade eben lösen können.
trotzdem danke für die nachricht.

nice sunday

Und wie? (falls es noch mehr Leute gibt, die Betriebssysteme ohne automatische Zeitumstellung benutzen)

Na komm, wen interessieren denn die anderen Leute… :unamused: :imp:

Die “Lösung des Problems” ist dem wehrten Herrn anscheinend zu peinlich!

dem “werten herrn” ist es weder peinlich noch sonst etwas in der art … da ich mir aber nicht sicher bin, ob MEINE lösung des problems allgemeingültigkeit hat, wollte ich damit nicht hausieren gehen.

ok, damit hier andere werte herren nicht auf noch peinlichere gedankenergüsse kommen, hier meine herangehensweise.
da der cubase “startleerlauf” beim status VST-Audiosystem
auftrat, habe ich das (USB)audiointerface getrennt und den rechner anschliessend neu gestartet. bei diesem neustart ist cubase wieder normal hochgefahren. das war schon alles …

OK, muß also das Problem nicht zwingend mit der Zeitumstellung zu tun gehabt haben.