Sonaworks SoundID Reference Plugin Crash

Hi :slight_smile:
ich habe mir vor kurzem SoundId Reference von Sonaworks gekauft, um meine Abhörsituation zu verbessern. Sobald ich jedoch dass Plugin in Cubase öffnen möchnen kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild). Das Plugin taucht auch in der Blacklist auf, lässt jedoch nicht reaktivieren. Anbei befindet sich noch ein CrashDump file.
Gruß,
Jonas
Cubase 10.0.60.396 64bit 2022.1.7 12.23.04.459.dmp (969.1 KB)
Fehlermeldung

Schau dir das mal an, eventuell bist du ja davon betroffen…

Ich verwende nur die Kopfhörerversion von Sonarworks und melde keine Probleme.

Ich schlage vor, zu überprüfen, ob das Plugin beschädigt ist oder ein Update benötigt.
Viel Glück!

Ich habe bereits eine Neuinstallation des Plugins durchgeführt und dabei die aktuellste Version installiert. Sowohl Cubase als auch das Plugin sollten auf dem Neuesten Stand sein.
Leider funktioniert es immer noch nicht.

Hallo,

der Crash ist auf der Plug-In-Seite:

KERNELBASE!RaiseException+0x69
SoundID_Reference_VST3_Plugin+0x6d51b5

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Plug-in-Anbieter auf.

Einige Plugin Hersteller hatten wohl Probleme wenn der User-Account-Name nicht Unicode Zeichen enthält, vielleicht gibt es da auch Probleme mit Umlauten?

Danke für den Tipp,
werde ich mal ausprobieren

Vielen Dank für den Tipp.
Es hat funtionert :slight_smile:

Was hat denn funktioniert?