Songansicht/Arranger klonen

Hallo,

ich nutze Cubase Artist 7.5 und wollte fragen ob es möglich ist, bei Betrieb von 3 Monitoren, die Songansicht zu klonen um diese auf einem der 3 Monitore nochmals anzuzeigen. Das wäre sehr hilfreich für die Mitmusiker als Orientierung.
Ich köntte natürlich auch über einen Monitor-Splitter einen Monitor “verdoppeln” aber die gewünschte Funktion wäre wesentlich eleganter.
Würde mich über Info oder Hilfe sehr freuen.
Gruß

Leider schrubst du nicht welches Betriebssystem du nutzt! Wenn du windows7 nutzt, kannst du das (glaube ich) lösen indem du in den Bildschirm-anpassungen-systemsteuerungsgedöhns auf dem dritten Monitor den mit dem Arrangefenster duplizierst, habe selber nur zwei Bildschirme, kann es deshalb nicht testen ob das geht, oder ob dann auf drei Monitoren das selbe erscheint! Gibt aber bestimmt in windows Foren reichlich Anleitungen…

Oh Sorry, ich nutze OSX 10.8.4

in den systemeinstellungen kannst du die monitore syncen. das gilt aber für alle monitore. ein tool, dass nur zwei monitore synct und den dritten zb. nicht, ist mir nicht bekannt.

einzige möglichkeit, die mir momentan einfällt… mit airplay mirroring den monitor über apple tv auf einen fernseher spiegeln.

Und für alle Windows User.

Wie Gestrandeter Finne oben schon geschrieben hat.

Aber da ein Bild ja mehr als tausend Worte sagt:

Einfach vom Hauptbildschirm zb. Desktop 1 auf 3 dublizieren. Fertig!


LG
Oli

er hat aber osx und kein windows…

aber ich sehe gerade, dass es zumindest bei lion ging:

Konfigurieren einiger Monitore für die synchronisierte Anzeige und anderer Monitore als erweiterter Schreibtisch

Wenn an Ihren Computer mehr als zwei Monitore angeschlossen sind, können Sie festlegen, dass einige für die synchronisierte Anzeige und andere als erweiterter Schreibtisch verwendet werden sollen. Falls Sie beispielsweise mit drei Monitoren arbeiten, können Sie auf zwei Bildschirmen dieselben Informationen anzeigen und auf dem dritten den erweiterten Schreibtisch.

Konfigurieren aller Monitore für die Anzeige des erweiterten Schreibtischs
Bewegen Sie ein Monitorsymbol bei gedrückter Wahltaste auf das Symbol des anderen Monitors, um die Anzeige auf beiden Monitoren zu synchronisieren.

http://support.apple.com/kb/PH3793?viewlocale=de_DE

dieses tool spiegelt bei meinem system zwei monitore und lässt den dritten “erweitert”. Mirror Displays