Songs .cpr laden

Hallo,
ab Cubase 10 gibt es Probleme, lade ich einen Song .cpr, braucht Cubase sehr lange um den Mixer zu laden, teilweise bis zu einer Minute.

Außerdem schmeisst Cubase, beim Start, zwischendurch auch gerne mal den “Yamaha Steinberg USB ASIO” Treiber raus.

Freue mich auf Tipps.

Spiele nun mit den Gedanken, alle alten Cubaser Versionen vom Rechner zu entfernen.
Was kann eigentlich passieren ???
Würde gern mal Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Allen einen “Guten Rutsch”
Gruß
Radi
Mixer Meldung.jpg

Bist Du sicher, dass das nicht in Cubase 9.5 bei dem gleichen Projekt auch schon so lange gedauert hat. Je nachdem welche aufwändigen Libraries geladen werden, kann das an der Stelle schon auch mal etwas dauern. Mir sind beim Wechsel von 9.5 auf 10 keine merklichen Unterschiede in den Ladezeiten aufgefallen.

Bin mir sicher, das es wesentlich schneller ging.
Allerdings mußte ich feststellen, dass jetzt auch bei 9,5 länger dauert.