Sorry *Neuling-Installationsfrage*- Nummern???

Hallo,

also ich hab mir das Steinberg UR12 bei Ebay gekauft - leider nur Gerät (ohne Handbuch /CD Tools etc)… Wie installiere ich das jetzt???

Hab mir schon das Yamaha USB Driver Programm heruntergeladen… (–> Kommunikation MacBook - Interface klappt:))

Nun wollte ich die Cubase AI Software für das UR12 auf der Steinberg-Seite downloaden, aber irgendwie klappt das nicht :confused: Nach der Account-Eröffnung (Registirerung) wollen die eine “USB-eLicenser Nummer” haben - die ich aber auf dem Gerät nicht finden kann (und das Handbuch etc ist ja nicht vorhanden) - genausowenig bei mir auf dem MacBook. Hab mir nun auch das eLCC runtergeladen (in der Hoffnung, dass mir das was bringt?!?), aber damit kann ich auch nix anfangen :frowning:(((… da stehen auch keine Nummern. Sowohl für das Interface als auch für das eLCC benötige ich Nummern!

  1. Woher kriege ich die???
  2. Vielleicht kann mir ja irgendeiner hier mal ne Step-to-Step- Anleitung geben, WIE ich endlich das Interface nutzen kann!

VIELEN VIELEN DANK für eure Mühe!!!

Gruß,

AllyB

Eine USB eLicenser Nummer hast Du nur, wenn Du auch einen USB eLicenser hast.

Dann solltest du mal den Verkäufer kontaktieren!

Daher wo du auch das Inteface bekommen hast.