Sorry schon wieder der Mixer...

Hallo Steinberger, hier nun mein letztes Fazit zum Mixer:

Grundsätzlich find ich die Funktionen vom Mixer sehr gut, aber das Design ist für mich eine Zumutung die mich zu der Entscheidung gebracht hat wieder mit C6 zu arbeiten.
Immer wenn ich de Mixer auf mache kommt mir das Grauen.

Schade das so eine klasse Programm mit so einen Mixer ausgestattet wurde. Aber euer Designer hat echt Mist gemacht.
ich merke das ich nach nun 2 Wochen C7 mich absolut nicht mit dem Mixer anfreunden kann.

Schlecht lesbar, Fader zu fett , Schalter schlecht bzw gar nicht zu erkennen…einfach nur sehr schlecht gemacht.

Ich bin noch keine 100 Jahre alt und bin extrem offen für Neues aber es muss auch besser als das Alte sein.

WISO KONNTE MN NICHT DN ALTEN MIXER PIMPEN.

…ich weiß das Cubase7 ein geiles Programm ist umso trauriger das ein so übel gestalteter Mixer einen User dazu bringt auf C6 zurück zu gehen.

Es gibt viele User die den neuen Mixer toll finde das respektiere ich auch aber ich find das Teil scheiße

Jürgen Tharau

Was die grundsätzl. Funktionalität und Übersichtlichkeit angeht, gefällt mir der neue Mixer nach ca.15 Tage Arbeit in C7 besser. Da ist viel hinzugekommen (manches auch wiederweg :smiley: , wird aber beim nächsten Patch wohl wieder kommen).
Aber, was die Lesbarkeit, die Performance (Mixer fühlt sich träger an, bspw. Auswahl von Plugins, das Animationsgedöns…) und KOntraste angeht, arbeite ich eher gefühlt, als sehend.
Wenn das barrierefrei ist, was Steinberg meint, dann sehe ich für die Sehenden schwarz :mrgreen:

Also lieber Dave Nicholson, weiterer Vote im nächsten Patch die GUI im MIxer deutlich lesbarer, klarer und performanter zu machen!

+1

Also lieber Dave Nicholson, weiterer Vote im nächsten Patch die GUI im MIxer deutlich lesbarer, klarer und performanter zu machen!

Hallo

Also betreffend “Übersichtlichkeit” bin ich da nicht so sicher, ob die Mix Console mit dem CB 6 Mixer mithalten kann.
Bei CB 6 Mixer kann man loslegen und arbeiten.
Beim CB 7 Mixer bin ich nach Tagen immer noch am Suchen der “kleine” Dreiecke und r^Rechtsklicken an jedem erdenklichen Ort, um nur das zu erhalten, was bei CB 6 Mixer offensichtlich ist.

Ebenso ist die Nacharbeit am Euphonix MC-Control, um diese neue MixConsole einigermassen in der Griff zu bekommen, gigantisch. Das mitgelieferte Template für CB 6.5 hilft hier wirklich nicht viel.

Aber…

Es sind ja Weihnachtsfeiertage und was soll man anderes machen als etwas rumpröbeln… :wink:


Grüsse

genau meine Meinung!
Warum so viel zusätzlichen Merkaufwand völlig grundlos einbauen? :unamused:

Was muss sich ein Cuabse Neuling denken, wenn er einfachste Funktionen nicht intuitiv finden kann, sondern das Handbuch bemühen muss - und da zT auch nicht fündig werden wird.

Jedenfalls hat das alles nichts mit dem immer beworbenen “improved workflow” zu tun…

Dass Du mit dem C6 MIxer loslegen kannst, liegt daran, dass Du den schon kennst :wink:
Ehrlich gesagt, als Cubase-Anfänger (seit SX1 dabei) war ich von den ganzen kryptischen Zeichen für Inserts, Sends 1-4, Midi aus/ein, usw. eher abgeschreckt als angetan, und intuitiv war das zu Beginn für mich auch nicht.

Den C7 Mixer hatte ich relativ schnell für meine Arbeitsweise intus, ohne Handbuch.
Klar, das eine oder andere hat man schonmal gesucht, ist ja auch klar, ist ja auch neu.
Aber mittlerweile geht das bei mir.

Ich denke mit der Zeit spielt sich das bei jedem ein, und nach zuviel Harmonie nach den besinnlichen Feiertagen, ist ja rumgemecker (wobei ich Deinen Beitrag nicht dazu zähle) vielleicht auch angebracht :mrgreen:

ich frag mich nur wer das default template/song erstellt hat. so große fader. ich dachte erst mein monitor hat ne falsche auflösung und hab schon echt in windows die auflösung ändern wollen. was soll das?
so blind kann doch keiner sein. und wenn dann kann er sowieso die kleine schrift im mixer nicht lesen.
das jetzt aber die ganzen kryptischen zeichen wegfallen find ich eigentlich gut. klar kam ich mit den symbolen klar weil man sie kannte aber so ist es aufgeräumter und für neueinsteiger ist es denk ich einfacher. habe schon des öfteren hier leute gehabt die mit den ganzen symbolen überfordert waren. kann ich auch gut verstehen.

aber vom design her ist der 6 er mixer der beste

1+ :exclamation:

1+ :exclamation:

Muss zustimmen, die Schriften im Mixer sind mindestens so schlecht zu lesen wie Dein Post.