Sortierung der Makros ändern

Kann man die Reihenfolge der Anzeige der erstellten Cubase Makros ändern? Offenbar ist diese ja nach Erstellungszeitpunkt. Sicherlich könnte man dem Editor die Datei Tastenkombinationsname.xml (Die Makros befinden sich dort am Ende) modifizieren. Aber gibt´s keinen leichteren Weg diese vielleicht alphabetisch anzuzeigen? Ordner wären auch schön! :smiley:

Liebe Grüße
Alexandra

Hallo, Alexandra! Darf ich mal wissen, wozu du so etwas bei der Musikproduktion benötigst?

@dr.midi
Frauen haben es halt gerne aufgeräumt und geordnet. Vielleicht kann sie sich nicht auf’s Musik machen konzentrieren, wenn sie weiss, das es da durcheinander ist. :wink: :slight_smile: :smiley: :laughing: :mrgreen: :sunglasses:

Ist kein Muss aber falls es ein Weg gibt, die Sortierung zu beeinflussen, würde ich das schon gerne wissen. Vermutlich habe ich mehr Makros im Einsatz als Andere. Zweckdienliche Hinweise würde ich bevorzugen. :wink:

Wens interessiert:

Die Sortierung folgt der Reihenfolge in der XML Datei:

Zu

springen und darunter die Macros incl. “item”-Headers (s.u.) in der gewünschten Reihenfolge anordnen. Geht schnell, funktioniert!