Sound nach Neuinstallation vermisst

Hallo, ich habe nach komplettem Update von Win7 auf Win10 (Neuinstallation) das ganze Zeugs neuinstalliert (im Zuge von Update Cubase 7 auf 11), ebenso auch Halion Sonic 2 nach Vorschrift, 9 GB. Jedoch vermisse ich einen Sound, den ich in vielen Projekten habe. Kann das sein, dass der additional war irgendwo? Ich finde keine Liste von sämtlichen Sounds, um nachzuprüfen, ob der Sound zum Standard gehört oder nicht. Name des Sounds ist woodwinds> flute> “expressive flute”.
Danke für Tipps

Den Sound kenne ich, hatte ihn auch schon mehrfach im Einsatz. :grinning:

Ich schau später mal nach, welche vstsound Datei es ist.

Das wäre super … würde mir schon weiterhelfen

Die expressive Flöte gehört zum Standardumfang von HALion Sonic SE

Das Preset ist in der Datei
FCP_SMT_080_HSSE_Pro_Presets.vstsound
gespeichert.
Such mal auf Deinen Festplatten nach dieser Datei und klicke dann mal doppelt drauf.
Dann müsste sich der Library-Manager öffnen.
Oder schau gleich mal in diesem Programm nach, ob die Datei angemeldet ist und ob die anderen im folgenden Bild aufgeführten Dateien bei Dir vorhanden sind.

Ok, das habe ich gemacht, habe die Datei reinkopiert (von einem anderen PC) und registriert. Jetzt wird es auch angezeigt ich kann die “expressive flute” (und auch andere Sounds von Halion SE PRO laden. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass die Audiofiles fehlen. Die sind wahrscheinlich extra irgendwo. Was ich nicht verstehe, warum war das komplette SE PRO unter Cubase 7 installiert, aber jetzt unter Cubase 11 nicht. Wo kann ich das komplett runterladen und nachisntallieren, finde ich nirgendwo …

Hast Du alle vstsound-Dateien, die auf meinem Screenshot erkennbar sind, auf Deine Platte gezogen und per Doppelklick registriert?
Die Audiodaten sind In einer der großen Dateien enthalten (ohne Preset im Namen)

Hallo
danke für den Tipp, er hätte wahrscheinlich zum Ziel geführt, langsam habe ich das System verstanden. Ich fand jetzt allerdings eine andere Lösung. Habe nochmal Cubase 7.5 installiert und siehe da, plötzlich sind alle alten Halion SE Sachen da. wunder mich nur, dass da manches im neuen fehlt.
Aber besten Dank nochmal.
Grüße, Norbert

Hab mal nachgeschaut: In den Downloadangeboten zu **Cubase 11 pro und Artist ** sind die von Dir vermissten Dateien enthalten.


Bei der Elements-Version beinhaltet der HS SE-Content nicht alle Dateien. Möglicherweise hattest Du also nicht alle Dateien runtergeladen?

Dachte eigentlich schon, dass ich bei 11 Pro alle recommended Files runtergeladen habe. Aber wäre natürlich denkbar, dass ich das da nicht gemacht habe. Oder nicht installiert habe …

Wenn Du das 3,35 GB große Downloadpaket HS SE 3 Content (recommended) von der C11pro Seite heruntergeladen hast, dann muss die Datei dabei gewesen sein. Wenn Du die Installation dann ebenfalls vom Steinberg Download Assistant (über den Button “Installieren”) angestoßen hast, dann ist das Verschwinden der genannten Dateien wirklich rätselhaft.

ja, kann sein, dass ich da einen Schritt übersprungen habe. Danke jedenfalls für die Hinweise. Insgesamt muss ich sagen, ist mir das ganze Steinbergsystem mit der Installation, Lizenzierung und Aktivierung und den unendlichen Pfaden schon sehr unübersichtlich. Kenne mich mit PC/Software usw. eigentlich gut aus, ich programmiere selbst.