Sound Rating sichern

Kann ich meine Sound-Ratings, die ich durch endloses Reinhören mühselig erstellt habe, irgendwie sichern ?
Ich habe den Eindruck, dass die gelegentlich immer mal wieder verschwinden.
Deshalb zögere ich auch das Update auf Version 11 hinaus.

Deine Befürchtungen kann ich Dir zwar nicht nehmen, ich kann aber sagen, dass bei mir mit dem C11-Update alle Ratings übernommen wurden.
Aber die alten Einstellungen gehen auf keinen Fall verloren, da Cubase 11 ja einen eigenen Usereinstellungsordner anlegt.

Die Daten der Mediabay sind in folgenden Dateien gespeichert:

MediaBay: MediaDefaults.xml
MediaBay Auto Scan Laufwerke: FileSysObserver.xml
MediaBay Spalten, Listen, Attribut Einstellungen: MediaDefaults.xml
MediaBay Standardeinstellungen nach Zurücksetzung: MediaFactoryDefaults.xml
MediaBay Datenbank: mediabay3.db (ältere Versionen: mediabay.db)
MediaBay eingelesene Ordner: scannedFolders3.bin (ältere Versionen: scannedFolders.bin)

siehe auch:

Danke für die sehr hilfreiche Info !
Nach 'ner Stunde Suchen war ich nicht mal in die Nähe dieser Seite gekommen …

Ich vermisse meine Sound Ratings. Das Update auf Cubase pro 11 hat die Ratings alle mitgenommen. In der Zwischenzeit habe ich die Hardware erneuern müssen - Neuer PC, Update von Win7 auf Win10/11, andere Lauwerkstruktur und alle Ratings sind weg!
Das Kopieren der Datenbankfiles (.xml und .db) vom alten Rechner hat leider nichts gebracht - die Files vom alten Rechner sind zwar viel grösser, die MediaBay funktioniert (noch) die Ratings bleiben aber verschwunden.
Verändere ich ein aktuelles Rating, bekommt die zugehörige “alte” .xml Datei das aktuelle Datum, das neu gemachte Rating ist vorhanden, die alten fehlen aber immer noch.
Was könnte ich sonst noch versuchen?

Um welche Sounds handelt es sich denn? Falls es sich um Presets für VST- Instrumente wie HALion oder Groove Agent handelt - die haben jeweils eine eigene Mediabay (und eigene Benutzereinstellungs-Ordner).

Hallo P.A.T
Habe im grossen Halion als auch im HalionSonicSE Ratings vorgenommen. im Groove Agent noch nicht.

Sorry, ich melde mich mit demselben Problem nochmal.
Ich habe jetzt Cubase14 installiert und prompt sind die Sound-Ratings weg.
Die Speicherorte für Halion7 habe ich gefunden, nur was mache ich damit ?
Ich starte Halion 7, Single Instrument, öffne Eagle, ändere die Bewertung eines Sounds und schließe Halion.
Danach sind 6 Files verändert. Im ContentManager und MediaDefaults sind hunderte Änderungen. In keinem dieser 6 Files sehe ich eine Verbindung zu den Sounds. Die mediabay3.db wurde dadurch übrigens nicht verändert.
Kurzer Sinn des ganzen:
Wie bekomme ich meine SoundRatings zurück ?
Welchen File muss ich mit einem File aus einem Backup überschreiben ?
Warum passiert das immer wieder ?