Sound Rating sichern

Kann ich meine Sound-Ratings, die ich durch endloses Reinhören mühselig erstellt habe, irgendwie sichern ?
Ich habe den Eindruck, dass die gelegentlich immer mal wieder verschwinden.
Deshalb zögere ich auch das Update auf Version 11 hinaus.

Deine Befürchtungen kann ich Dir zwar nicht nehmen, ich kann aber sagen, dass bei mir mit dem C11-Update alle Ratings übernommen wurden.
Aber die alten Einstellungen gehen auf keinen Fall verloren, da Cubase 11 ja einen eigenen Usereinstellungsordner anlegt.

Die Daten der Mediabay sind in folgenden Dateien gespeichert:

MediaBay: MediaDefaults.xml
MediaBay Auto Scan Laufwerke: FileSysObserver.xml
MediaBay Spalten, Listen, Attribut Einstellungen: MediaDefaults.xml
MediaBay Standardeinstellungen nach Zurücksetzung: MediaFactoryDefaults.xml
MediaBay Datenbank: mediabay3.db (ältere Versionen: mediabay.db)
MediaBay eingelesene Ordner: scannedFolders3.bin (ältere Versionen: scannedFolders.bin)

siehe auch:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000245510-Programmeinstellungen-von-Cubase-und-Nuendo

Danke für die sehr hilfreiche Info !
Nach 'ner Stunde Suchen war ich nicht mal in die Nähe dieser Seite gekommen …