Sound wird aufgenommen, ist aber nicht zu hören

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Sounds meiner Module, die von Cubase aufgenommen werden.

Verwendung findet:
Windows 10 (alle Updates)
DMX6 Fire von TerraTec ← alt aber gut
Cubase 10 <-> solange ich das nicht sauber zum Laufen bekomme, gibt’s nichts Neues
Modul (u.a.) Korg M3R

Zusätzlich gibt es noch SoftwareSynthis (SWS) von Arturia.

Jetzt das Problem im Detail:
Ich spiele Sounds über Masterkeyboard in Cubase ein. Das dies funktioniert (egal ob Softwaresynthi oder Hardware Modul), sehe ich an den Ausschägen.

Das Problem: beim Starten des Songs höre ich nur die Softwaresynthis. Dabei sind die Ausschläge (Balken) bei jedem Gerät zu sehen.

Der erste Gedanke war nun, daß ich in Windows eine fehlerhafte Einstellung habe. Da die SWS aber zu hören sind, kann es daran nicht liegen.

Die Soundeinstellung in Cubase sind (so glaube ich) identisch eingestellt. Oder muß das unterschiedlich sein? Ich drehe mich im Kreis, und habe derzeit keine Idee, an welchem Punkt ich noch etwas verändern muß/kann/soll/darf :wink: . Hat irgend jemand eine Idee.

Herzlichen Dank schon mal.

Mooguser

um das zu verstehen Du hörst Deine Hardware Synths nicht?? Korg M3R??
Du verstehst aber das Du den nur direkt abhören kannst? oder ist der Audio out an der Terratec angeschlossen?
Frage welche Cubase Version genau?
um das über Die Terratec einzurichten kuckst du hier https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9/de/cubase_nuendo/topics/vst_connections/vst_connections_external_instruments_setting_up_t.html

Vielen Dank für den Link. Hat mir aber auch nicht geholfen, da die Einstellungen nach der Beschreibung vorgenommen wurden.

Zur Beantwortung:
1.) es handelt sich um Cubase 10.5
2.) Ja, der Audio ist an Terratec angeschlossen.