Soundknackser/zerren bei Mausbewegungen

Hallo,
Ich habe Cubase AI im Zusammenhang mit dem Steinberg MR 816X. Bevor ich meinen PC platt gemacht habe und alle Programme neu aufgespielt habe, lief Cubase AI einwandfrei. Doch nach einer Neuinstallation von Windows, Cubase, den Yamaha Treibern usw. kommt es des häufigeren zu Soundknacksern, wenn ich die Maus bewege. Jetzt habe ich ein neues Projekt mit zahlreichen Spuren und es kommt sogar zu einem Anzerren des Sounds bei rapiden Mausbewegungen. Das macht die Arbeit sehr mühsam und nervenaufreibend.
Kann mir jemand helfen? Ich habe die neuen Treiber für MR 816X schon runtergeladen und installiert. Es kam noch nicht zu einer Besserung.

MFG lokerich

Nur so ne Idee. Maus getauscht oder Maustreiber installiert/aktualisiert (neudeutsch: geupdatet :nerd: )

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte Cubase AI4 auf meinem vorherigen Computer installiert, auf dem es einwandfrei lief. Jetzt musste ich das Programm auf dem neuen Computer wieder neu installieren. Seither kommt es immer zu Soundknackser. Jedoch hängen diese nicht mit Mausbewegungen zusammen sondern sind auf der Aufnahme drauf. Die Knackser sind auch noch zu hören, wenn man die Datei exportiert und auf einem anderen Computer/Gerät abspielt. Ich habe keine Ahnung an was dies liegen könnte und wäre froh um eine Antwort. (Ich benutze auch das Interface MR 816X)

MFG PhilDrummer

:neutral_face: keine hilfe?