Soundliste

Hallo,

gibt es irgendwo eine Soundliste der zu Halion 4 gehörenden Factory-Sounds. Und gibt es z. B. für die Drums und Percussion-Sounds einen Plan, welches Instrument auf welcher Taste liegt?

Danke und Gruß
Ralf

Hi.

Du hast oben im Load-Reiter die Möglichkeit auszuwählen, ob du nur z.B. den Halion 4 Factory Content oder z.B. den Halion Sonic SE Content angezeigt bekommst. Standardmäßig sollte da “All Instruments” ausgewählt sein.

Auf welcher Taste was liegt, muss du in der Regel ausprobieren, außer es handelt sich um ein General MIDI (GM) Instrument. Die sind standardmäßig gemappt. Wobei sich die meisten Leute auch daran halten, selbst wenn ihr Instrument nicht den Namen GM trägt.
Bei Drums ist das dann immer so, dass du auf C1 die Bassdrum, C#1 die Rimshot, D1 die Snare1, D#1 die Clap, E1 die Snare 2 etc. gemappt hast.

LG, Nils.

Oops, ganz vergessen. Wenn du Glück hast, gibt es irgendwo für die Contents Drum Maps downzuloaden.
Anhand dieser hast du dann ne Liste aller Sounds, die benannt sind im Drum Editor.

Du kannst dir auch eigene Drum Maps erstellen, wenn du keine finden solltest.
Mir ist das aber ehrlich gesagt meistens zu viel arbeit. Da werd ich lieber kreativ und hör mich kurz durch.

Hier ein kleines Video zum Einrichten von Drum Maps:

http://www.youtube.com/watch?v=5_9hOmcr3gM