Soundmodul SD-50 in Cubase 7 LE einbinden

Erst mal hallo zusammen. :slight_smile:

Nachdem ich sonst regelmässig auf anderen DAWs arbeite, und meinen Horizont etwas erweitern wollte habe ich mir die Cubase 7 LE zugelegt um mal reinzustöbern.

Ich versuche seit Tagen mein Roland SD-50 als Midi Gerät in mein Cubase LE 7 einzubinden. Als GM-Board funktioniert es tadellos, allerdings hat das Teile ja ein wenig mehr zu bieten als die GM Sounds . In der Geräteliste scheint das Modul nicht auf. Ich habe ein entsprechendes Script-File (txt-Format) , aber egal wo ich es hinkopiere, mein Cubase 7 LE findet das File nicht, dass ich es installieren könnte. Da ich das Teil aber nicht Sound für Sound händisch eintippen und entsprechende Bänke anlegen will, habe ich die Frage ob jemand dieses Problem schon gelöst hat, bzw ob es irgendwo das passende XML File gibt um das Roland SD-50 einfach zu importieren.

Lg

Günter

Konfiguration:
Laptop, Cubase 7 LE, per Midi: Roland SD-50, Roland U-110, Roland U220, Roland D-50, Yamaha DX 7,Emu Proteus 1 und 2, Yamaha FB01, Korg M3R und Korg Trinity sowie audiomässig Technics EX70,Hammond B3, Solton Leslie.