Sounds vom Halion Symphonic Orchestra

Hallo zusammen,
ich habe gestern den HALion 4 installiert und komme “eigentlich” relativ gut klar. Ebenso habe ich den Content des Halion Symphonic Orchestra installiert.
Ich bin auf der Suche nach konventionellen Sounds.
Ich kann die Sounds des Halion Symphonic Orchestra nicht abrufen. Ich sehe dieses Plugin nirgendwo. Wenn ich einer Midispur einen Sound zuweise, kann ich den HALion Sonic SE, den HALion 4 usw. auswählen. Aber wo kann ich die Sounds vom Halion Symphonic Orchestra anwählen? :question: :question: :question:
Nur so nebenbei: Mit der Aktivierung und der Lizensierung hat es auf Anhieb super geklappt.

Besten Dank für euere Hilfe im Voraus

Grüße
Michael

Welchen content, der wo dabei war, von welcher CD / DVD?
Wenn die bei C 6 mitgelieferte DVD, dann ist das nicht Halion Symphonic Orchestra als Standalone Plugin, sondern VST instrument sets für Halion Sonic SE. Und die findest Du auch da - in den HSE presets

Hallo Thinkingcab,

…ahaaa…
Na dann werde ich gleich mal testen. Es war tatsächlich die CD / DVD, die bei Cubase 6 dabei war. Da suche ich sofort im Sonic SE nach den Sounds.
Mit der Instrumentenauswahl über VST hatte ich in der Vergangenheit nichts zu tun. Das ändert sich jetzt. Ich fürchte ich werde hier noch einige Male posten müssen um die Sache zu überreißen. :frowning:

Vielen Dank für die wie immer schnelle Antwort :wink:

Gruß
Michael