Soundsets vollständig?

Hallo,

kann ich irgendwie prüfen, ob alle lizensierten Soundsets ordnungsgemäß installiert und nutzbar sind?


Danke und Gruß

Holger

Dazu gibt es den Library Manager
https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_library_manager.html

Danke für den Tipp, aber der Library Manager leistet das eben genau nicht. Da werden die Bibiliotheken angezeigt, die ich händisch installiere, ob diese Bibiliothekssammlung aber auch vollständig ist oder ob mir evtl. auch Installationdateien, kann ich da nicht rauslesen.

Du möchtest also wissen, ob der Auf Deinem eLicenser aktivierte Content auch wirklich installiert vollständig ist?
Das checkt der Library Manager wohl bisher nicht, wäre aber eine Idee zur Funktionsergänzung.
Hast Du einen konkreten Verdacht, das Dir etwas fehlt?
Nochmal downloaden geht ja immer.

1 Like

Genau das. Hintergrund ist, dass ich die Absolute 4 Collection gekauft hab und nicht weiß, ob ich alles installiert hab. Mir ist darüber hinaus aufgefallen, dass die Bibliotheken für REVenrence mit 03 und 04 nummeriert sind, 01 udn 02 kann ich nicht finden. Ist ja möglicherweise richtig so, ich weiß es aber eben nicht.

Zum REVerence gibt es außer Nr. 03 und 04 bei mir noch eine Nr. 01, die ist Bestandteil der Cubase-Installationsdatei und nennt sich
FCP_SMT_005_Reverence_ImpulseLibrary_01.vstsound
Ein Nr. 02 habe ich auch nicht.

Ich hoffe ja auch und hab das hier schon mehrfach gepostet, dass Steinberg mal den Download-Assistant auf den Stand der Technik bringt.
Dazu gehört die Info, welche Dateien sich hinter den einzelnen Downloadbuttons des SDA verbergen und ein interner Check, ob alle Dateien geladen, aktiviert und aktuell sind.
Andere, selbst kleinere Hersteller haben das längst gelöst.