Sourround

Hallo Leute,

Erstmal würde ich mich gerne vorstellen, ich heisse Axel benutze Cubase und produziere in Mannheim Musik für allerei verschiedene Anlässe.
Ich hätte mal ein paar Fragen, deren Antworten ich nicht finden konnte. Ich habe ein Problem mit einem Quadro Sourround -Setup.

  • Ist es möglich für vorne und hinten, ähnlich wie bei rechts und links, einen Panorama Modus auszuwählen? (const. Power, 0db, -3db etc.)?

  • Kann der Eingang einer Audiospur mit einer Verstärkung versehen werden? Die Verstärkung sollte direkt auf der Aufnahme und nicht erst im monitoring - Modus bemerkbar sein, weswegen insert - Effekte nicht verwendet werden können. Das Eingangssignal kann auch vor der Audiospur nicht mehr verstärkt werden.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahme von Midi-Noten mittels Controller nach vorne zu verschieben? Hier geht es mir nur um die Aufnahme und nicht um irgendwelche Latenzen von Midi-Equipment oder Plug-Ins

Vielen Dank und viele Grüsse,
Axel