Spaltenreihenfolge Markerspur

Moin, welche Möglichkeit gibt es, die Spaltenreihenfolge von Markerspuren festzulegen?
Ich hab halt gern die Spalte Beschreibung immer gleich nach der ID.
Spurpreset geht ja scheinbar nicht.

Meinst du das Markerfenster? Die Beschreibung einfach nach links bis zur ID ziehen im Tabellenkopf.

Schon klar, aber ich möchte das nicht jedes Mal aufs neue tun, wenn ich eine Markerspur anlege.
Ja, bei einer Projektvorlage bleibt die Einstellung erhalten. Aber ich arbeite nicht immer mit Vorlagen.

Ein leeres Projekt ist im Grunde genommen auch eine Art Projektvorlage.
Die Spaltenreihenfolge ist nicht die einzige Einstellung, die man nur über eine eigene Projektvorlage ändern kann.

Ist halt nervig, da man da immer erstmal im Blindflug die Position nach rechts schiebt, danach eine andere Spur anklicken muß, dann wieder die Markerspur, damit sich das Fenster im inspector auch aktualisiert.
Und nein, eine Synchronisation der ‘großen’ Ansicht mit der Ansicht im inspector findet scheinbar nicht statt.

Noch bekloppter: Wenn ich Projekte öffne, die mit Vorgängerversionen erstellt wurden, wird die Spaltenreihenfolge ebenfalls ‘zurückgesetzt’. :face_vomiting: