SpectraLayers one in Cubase pro 12

Habe seit gestern Cubase pro 12. Bei der Installation wurde SpectraLayers One und nicht SpectraLayers Pro installiert. Warum wird Pro nicht zur Installation angeboten? LG Hardy

Weil es nicht im Bundle enthalten ist.

Das wusste ich nicht. Ich hatte die Pro-Version in Cubase Pro 11 und dachte, sie wäre dann auch in der 12er Version.

Dann hast du die Pro Version separat gekauft?
Falls nein, hattest du auch in C11 nicht “Spectral Layers Pro”, sondern “Spectral Layers One”.
Wenn du die Pro-Version gekauft hast, musst du diese nur neu in Cubase einbinden.

Danke für den Hinweis. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich diese Version nicht gekauft habe. Sicher bin ich, dass ich bei dieser 11-Version nicht nur den Gesang von den Instrumenten trennen konnte, sondern auch die verschiedenen Instrumente. Deshalb dachte ich, dass das die Pro-Version sei.

Hi Hardy, vielleicht geht es Dir so wie mir:
Ich habe die Pro-Version von SpectraLayers 7 und habe bisher nicht auf SL8pro upgedatet.
Mit der Installation von C12 pro wurde die ARA-Erweiterung von SLOne 8 überschrieben.
Ich musste SL7pro nochmals installieren, jetzt kann ich die Pro-Version wieder nutzen, sowohl in C11 als auch in C12.
VG, PAT

1 Like

Danke für den Hinweis, Pat. Ich werden dem mal nachgehen.