SpectralLayers 8 -> Problem bei "Stems Entmischung"

Hallo zusammen

Wenn ich mit Spectrallayer 8 aus einem mp3- File die “Stems entmische” und damit arbeite, habe ich öfters das Problem, dass das entmischte Audiofile plötzlich in einem anderen Projekt verwendet wird/ ein anderes Audiofile ersetzt…

Gibt es hierfür eine Erklärung?

Danke für alle Hinweise und LG

Bestimmt, aber ich kenne sie nicht. Dieser Bug erinnert mich allerdings frappant an den Fehler, den ich in folgendem Thread beschrieben habe:

Vielen Dank für die Antwort! Das heisst, man sollte das Projekt, mit dem man mittels SpectralLayer Audio-Elemente bearbeitet anschliessend sicherheitshalber immer schliessen, bevor man an einem anderen Projekt arbeitet…?

Etwas umständlich, aber ich probier’s aus…

Das würde ich jedenfalls empfehlen! Da “stimmt” was nicht mit Cubase in dieser Hinsicht …

… müsste/ könnte man diesen “Bug” dem Steinberg-Team melden? Wie am Besten…?

Hier wurde mehrmals berichtet, dass die Admins vor allem ins englischsprachige Forum schauen. Dort also einen Thread erstellen und mit Tag “issue” versehen.

… vielen Dank! Habe einen entsprechenden Post im englischsprachigen Forum gemacht… Mal schauen, was dabei rauskommt…