Speicherort auf ipad

Moin!
Kann ich den Speicherort von Cubasis 3 auf dem iPad auf eine externe Festplatte einstellen?

Ich würde sagen, das geht nicht.
Die bei der Aufnahme erzeugten Dateien werden m.W. immer auf dem iPad gespeichert
Du hast aber über die zum iOS gehörende File-App Zugriff auf die Dateien und kannst sie von dort aus nachträglich verschieben, z.B. auf einen USB-Stick.
Solange Du das Projekt auf dem iPad weiter bearbeiten möchtest, darfst Du am Speicherort nichts ändern!

Hi @Gregor_Bierzynski,

Danke für Deine Nachricht, und herzlich willkommen im Cubasis Forum!

Direkt in Cubasis erstellte Projekte können nur auf dem verwendeten Gerät gespeichert werden.

Cubasis bietet jedoch die Möglichkeit, Projekte auf externe Festplatten, oder die Cloud auszulagern, und von dort später wieder zu importieren.

Weitere Hinweise findest Du im “Media Bay” Kapitel der Cubasis Help.
Hier ist der Link zu dem Kapitel in unserer zusätzlichen Online-Help-Version:

https://download.steinberg.net/downloads_software/Cubasis/Cubasis_3_Web_Help/MEDIA.html

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Bleib gesund
& liebe Grüße
Lars