speicherort groove templates (quantisierungs presets)

hola zusammen,
bevor ich auf cubase 6 umsteige (oder von 5.5.2 auf 5.5.3) möchte ich sichergehen, dass meine midi groove templates oder eigene quantisierungs-presets nicht verlorengehen…
ich weiß, wo alle anderen persönlichen einstellungen gespeichert sind, finde dort aber kein file, das womöglich diese quantisierungs-preset speichert… oder stecken die in einem anderen file mit drin???
vielen dank für die hilfe!
grüße,
mika

ps.: hat jemand interesse, sich über groove templates/quantisierungs presets auszutauschen oder weiss jemand, ein forum, wo man mehr infos zu dem thema findet… wäre toll quantisierungs-presets zu finden, für dance/hip hop…
gibt es irgendwo coole quantisierungs-presets zum download?

Ich finde ja auch, daß das posten Minimalster infos, wie z.B. System und OS überschätzt wird…

ups, da hast du recht;) das könnte wichtig sein… windows7 (32bit cubase auf 64bit windows)…

hello steinberg support center, könnt ihr mir weiterhelfen? wär für einen umstieg auf 6 sehr wichtig für mich… die selbstgefrickelten quantisierungs presets geb ich ungern auf…

Da bist Du hier falsch, dies ist das user Forum…
Zu deiner Frage: Ich weiss, ist nicht der bequemst Weg, und ja, ich bin völlig “unhilfsbereit”, aber wie auch schon hier erwähnt, mit ein wenig Handbuch lesen, oder auch SuFu benutzen, kann man drauf kommen, dass die in der “RAMPresets.xml” im “Presets”-Ordner gespeichert sind. (So Du denn die Presets, die man in den Quantisierungseinstellungen speichern kann, meinst…?)

ja, die meinte ich… vielen dank, klasse!
(im handbuch steht nicht explizit, dass in dem ramdings-file die quantisierungspresets drin stecken… schon sowas gedacht… wollte aber sichergehen) nochmals danke

in der knowledge base gibts einen Artikel mit etwas ausführlicherer Aufschlüsselung der einzelnen Speicherdateien.