Speicherplatz Cubase pro 10.5 ?

Hallo. ^^
Ich bin etwas ratlos wegen dem Speicherplatz den Cubase braucht.
Auf der Website steht bei Vorraussetzungen, soweit ich das verstanden habe, es braucht 30 GB? Mein Laptop hat(te) noch 65 GB frei, jetzt ist aber nach/während dem installieren alles voll und es ließ sich nicht mal alles installieren, da ich ziemlich bald eine Meldung bekam “zu wenig Speicherplatz vorhanden”

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder falsch verstanden…? :confused:

Ich habe auch schon so viel es ging aussortiert und erstmal alles wieder gelöscht weil echt gar nichts mehr ging…

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Liebe Grüße :smiley:

Was hast Du denn alles installiert ?
Ein Problem ist sicherlich, dass Du erst einmal die Installationsdateien auf dem Rechner hast. Beim Installieren werden die dann erst einmal entpackt. Du kannst daher nach dem Installieren die ursprünglich heruntergeladenen Installationsdateien löschen.
Wenn Du mehrere Pakete hast, z.b. noch Halion oder anderes, dann installiere eins nach dem anderen und lösche danach die jeweiligen Installationsprogramme.
Nachdem Aufräumen werden es dann wahrscheinlich auch nur die 30GB sein.

Oder den Installer auf einen USB Stick verschieben.
Aber das beste ist, Festplatte aufräumen oder eine grössere kaufen,