Spektral Layer in Cubase nicht da

Cubase 12 pro.

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem

Bei mir fehlt in Cubase Spectral Layer.

Ich habe bei der Installation von cubase alles mit installieren lassen.

Aber spectral Layer ist nirgends zu finden in cubase.

Als Einzel Programm kann ich spectral Layer aufrufen.

Aber nicht direkt aus cubase.

Vielen Dank für die Hilfe

Wo hast Du denn schon überall nachgeschaut?
Lade mal ein Audiofile und schau mal hier:
image

Ich habe unter den Punkt Audi nach geschaut wenn ich ein Titel oder Sound Loop rein geladen habe

In cubase

Und hier war es nicht dabei?
image

Leider nein!

dann solltest Du Spectralayers nochmal neu installieren.

Ich hsb es gestern nochmals erneut installiert es ist nicht da.

Schau mal im Ordner
C:\Program Files\Common Files\VST3
nach, ob sich da die Datei
SpectraLayers.vst3
befindet.

Entschuldige ich benutze macOS.

macOS Catalina

Ok, dann bin ich hier raus.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:

1 Like

Vielleicht doch noch eine Idee: Hattest Du schon mal eine Vorversion (SL8 oder früher) auf der Platte?
Dann solltest Du diese komplett deinstallieren und dann nochmal die aktuelle Version SL9 installieren.

Nein hatte ich nicht.

Betriebssystem Catalina ist für Pro 12 zu alt. Wird erst ab Big Sur unterstützt. Vielleicht liegt hier das Problem.

Ja denke ich auch.

Ich bin ein Mensch der es immer ausprobiert bevor er handelt sprich neue Hardware kauft.

Ich nutze meine apple Geräte bis es nicht mehr geht