Spezial-befehl auf Expressions-Pedal (FCB1010-Controlle) set

Hallo,

Kurz zu mir: Bin ein Anfänger in diesem Forum, habe vorerst das Cubase 7-ner Vollversion angeschafft, alle Handbücher mit wenig Test erstmal durchgelesen, auch die dazugehörige Bücher wie “Halion Sonic SE2”, “Retrologue”, Padshop…", “Grove Agent SE…”, “PlugIns-Referenz”. Parallele auch die Bedienungsanleitungen / Handbücher zu den Geräte, die ich angeschafft habe, insgesamt mehr als 2 Tausend Blättern. Inzwischen gibt es Cubase 8 Pro. Auch diese Vollversion habe ich jetzt, aber dieses Handbuch will ich nur Stichweise, als Naschlagwerk lesen, weil auch vieles wiederholt sich. Und ich will nicht nur lesen, sonder auch mal spielen probieren und etwas auf die Beine bringen.

Auch einige Youtub-Videos mit den Cubase-Vorträgen angeschaut.

Jetzt weiß ich, dass ich noch so vieles nicht weiß und noch so vieles lernen muss. Dazu brauche ich auch Ihre Hilfe.

Kann Deutsch und Russisch sprechen/lesen. Englisch noch nicht, bzw. ganz, ganz wenig.

Mein Setup:
Cubase 8.02 Pro installiert (scheint’s alles funktioniert);
Habe 2 Interfaces: A). UltraLiteMK3 (Motu), und B). UR 824 (Steinberg);
Das A für Mobile Zwecke.
7.1 Soundanlage, pasiv (von Creative) (zwei mal, ein für mobile Zwecke).
Line 6 Verstärker (75 Wat) mit eigener Pedale (Fußkontroller)
Verstärker Power Block (Grate, Stereo Quitar AMP), für Mobile Zwecke als Mikrofonverstärker,
Bering FCB1010 (Pedalleiste, Fußkontroller, um Cubase Software zu steuern angedacht)


So und jetzt endlich zu meiner Frage, bzw. zu meinem kleinem Problem:
Ich kann meinen Fußkontroller nicht komplett so installieren/einstellen, wie ich es will.
Den Kontroller habe ich mit Hilfe der Generischer Controller, in Gerätekonfigurations-Fenster angemeldet und einige Befehle auf die Taste gelegt. Ein Expresions-Pedal steuert Volume-Befehl (Lautstärke). Scheint’s alles OK. Aber ich will auf mein 2. Expressionspedal den “Lieve-Tempo”-Befehl anlegen (den ich bei Tempe-Editor, wenn ich die Tempospur aktiviert habe, mit der Maus-Rad live steuern kann (mit Lineal-Type)). Somit werde ich mit meiner E-Gitarre spielen und mit dem Fuß, nach Bedarf /Wunsch das Tempo nach Gefühl live selber steuern (von 0 (Stoppeffekt) bis zu dem eingestellte Normal-Tempo-Wert). Also, so, dass ich das Tempo wie Lautstärke-Volumen steuern kann.
So, und diesen Befehl konnte ich bei der Befehlsliste nicht finden.
Kann ich diesen Befehl finden?

Vielleicht wurde in diesem Forum schon diese Thema behandelt, und ich es noch nicht gefunden/gelesen hatte. Dann bitte ich um einen Link.

Für jede Hilfe im Voraus besten DANK!
Hoffe ich diesen Forum auch in Zukunft verstärkt zur Hilfe nutzen.