Spezielles Projekt kann nicht mehr geöffnet werden

Hallo, seit heute lässt sich eines meiner Projekte nicht mehr öffnen- weder aktuelle noch ältere Versionen
Folgendes erscheint: “Cubase wurde unerwartet beendet”

Arbeiet auf einem MAc Book Pro von 2012.
Ansonsten klappt alles immer wunderbar, doch nun weiß ich nicht mehr weiter.

Hat jmd. eine Idee was da los sein könnte?

Danke
jotw

Kannst Du aus dem Timemachine-Backup den vorherigen Bearbeitungsstand zurückholen? Funktioniert es da noch?

-> Es lässt sich leider auch keines der zuvor abgespeicherten Projekte mehr öffnen- Nicht das vom Tag zuvor und auch keines das über einen Monat alt ist…DIe Frage ist obs da das mit dem Timemachine Backup bringt- ist ja das selbe in hellgrün…hm

Bitte hat irgendjmd. schon einmal dergleichen erlebt?
Es ist nämlich untragbar nicht mehr in seine Projekte zu kommen…Der ganze Aufwand futsch…

Ja, kenne ähnliche Phänomene, allerdings unter Win7.
Wobei das bei mir unter C7.5 und C8 keinen Unterschied macht.
Bei mir gibt es relativ oft (nicht immer, d.h. nicht exakt reproduzierbar) Probleme, wenn ich Projekte mit vielen HALion-Spuren habe.
Zum Glück habe ich einen Workaround gefunden:
Ich starte Cubase ohne Projekt und lade dann als erstes mal eine HALion5-Instanz in das VSTi-Rack.
Wie gesagt, ohne ein Projekt erstellt bzw. geöffnet zu haben.
Danach kann ich die Problem-Projekte wie gewohnt laden.
Ich tippe auf ein Speicherzuordnungs-Problem, kann es aber nicht genau sagen.

Gruß
Pat

Hallo Pat,
danke Dir für die Info.
Ich verstehe jetzt aber leider noch nicht ganz wie das funktioniert und wie ich ein Speicherzuordnungsproblem lösen kann.
Was mir noch einfällt:

DAs Problem scheint erst aufzutreten seitdem ich ein Update von NI Komplete 8 auf Komplete 10 gemacht habe- Hat hierzu jmd. Erfahrungswerte?