Ein Problem, das schon besprochen wurde, aber nichts mit einem xml Import zu tun hat:
Habe zu einer Partitur einen neuen Spieler hinzugefügt. Der wird in der fortlaufenden Ansicht, aber nicht in der Seitenansicht angezeigt.
Die Einzelstimme ist in der Liste vorhanden, auch im Layout korrekt. Aber eben nicht in der Partituransicht.
Danke Vadian, aber das ist alles nicht angewählt (also die ganzen Häkchen im Unterpunkt von “vertikale Abstände in den Layout Optionen”). Es würde auch keinen Sinn machen, weil die Perkussion ab Takt 1 mitspielt.
Tut mir leid, ich kann leider nichts finden.
Du hast zwar Seiten und Header-Überschreibungen im Layout (das sollte man vermeiden), es hat aber keinen Einfluss.
Eine Vermutung ist, dass im Schlagzeug gestimmte und ungestimmte Schlaginstrumente in einem Spieler zusammengefasst sind. Versuch mal, das Schlagzeug von Pauke und Glockenspiel zu trennen.
Mittlerweile haben wir ein neues Dokument eingerichtet. Da klappt alles, auch die Zusammenfassung von ungestimmten und gestimmten Perkussionsinstrumenten in einem Spieler (was in der Praxis ja durchaus gebräuchlich ist).
Muß zwar einige Sachen nachtragen und das Schlagzeug Kit auch nochmal einrichten, aber das ist verschmerzbar. Danke für Deine Hilfe auf jeden Fall.
Und noch eine Frage, die Du vielleicht beantworten kannst:
Vorzeichen oder Auflösungen werden ja mit Erinnerungsvorzeichen wieder aufgelöst. Ich würde diese Erinnerungsvorzeichen aber gerne für zwei Takte aktivieren, nicht nur für den nächsten. Also das ein Fis in C Dur auch nach zwei Takten noch zu einem F aufgelöst wird, wenn es davor nach dem Fis kein F gab…
Herzlichen Dank nochmals für Deine Zeit und Deine Mühe…