Spielerbeschriftung entfernen

Ich setze gerade Chornoten und führe Sopran/Alt und Tenor/Bass zusammen. Durch die Ausrichtung der Hälse ist klar, welche Stimme welche Note singt. Deswegen sind die Spielerbezeichnung “Sopran” etc. sowie “a 2” überflüssig. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden, diese GRUNDSÄTZLICH auszuschalten. Wo ist diese Option, oder wie kann ich die Bezeichnungen anderweitig loswerden?

Dafür gibt es leider keine Option. Du müsstest im Notensatzmodus eine Spielerbeschriftung markieren, mit “Mehr auswählen” alle markieren und sie dann um unteren Panel unsichtbar machen.

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider wirkt sich “Mehr auswählen” anscheinend nicht auf Spielerbeschriftungen aus, jedenfalls wird die Auswahl (im Gegensatz zu Noten etc.) nicht erweitert. Ich müsste also jede einzelne Spielerbeschriftung explitit auswählen, um sie auszublenden. :frowning:

Vielleicht hilft eine Zusammenführungs-Änderung (heisst Condensing Change so in Deutsch?) mit explizit Hals oben/unten, zumindest für das à2 Problem.

Aber würde ich damit nicht die Zusammenführung in ein System aufheben? Das will ich ja gar nicht, ich will nur (u.a.) die Kennzeichnung der Einstimmigkeit loswerden

Nein, die Änderung bestimmt nur die Art der Darstellung, also ob z.B. ein unisono mit einem Hals zusammengefasst wird oder ob die Stimmen streng nach Hals oben / unten (auf einem System) getrennt werden.