Spielzeit

hallo,
kann man einstellen das man die zeit nur innerhalb des blauen markers sieht?
wenn man zb 4parts hat und möchte wissen wie lange diese 4 gehen ob das angezeigt werden kann

oder kann man die 2parts markieren und dann irgendwie klicken das man sieht wie lange sie zusammen gehen?

gibt es keine möglichkeit nur die länge eines midiparts genau angezeigt zu bekommen?

Du meinst noch einfacher, als anklicken und in der Infozeile ablesen…? (So gehts in C 5 und ich bin mir wieder einmal ziemlich sicher, so gehts auch noch in C 6 - testen kann ichs allerdings nicht)… Oder meintest Du, schwieriger…?

Welchen “blauen Marker” meinst Du denn…’? Mit dem Auswahlwerkzeug sollte es gehen, ebenso mit Cycle-Markern.

@thinkingcap
Er meint die blauen Begrenzungsmarker im Projektfenster und will die Zeit z.b. für die Länge eines Events darauf ablesen.

Du kannst die “.” (Punkt)-Taste drücken dann wird im Transportfeld der Takt auf Sekunden umgestellt. Links davon bekommst du dann Start- und Endzeit der Marker angezeigt. Kannst aber auch auf die Note neben der Taktanzeige klicken und dann Sekunden auswählen.
Wenn du auf Sekunden umgestellt hast bekommst du beim markieren eines Events in der Infozeile die Länge in der normalen Zeitform angezeigt.

Die gibt´s dann in C5 nicht…

Schrieb ich das nicht schon…?

Doch das sind die Cycle-Marker die du bereits erwähnt hattest, ich nenne sie Begrenzungsmarker weil sie den Mixdown eingränzen.
Ja passt alles.

Ne, die Cycle Marker, die ich meine sind die cycle marker ausm Marker track. Was Du meinst sind dann wahrscheinlich linker und rechter Locator…

Pardon, du hast recht. Locatoren…

jap meinte die locatoren
also von einem event zeigt er mir die länge an
wenn ich mehrere markiere zeigt er mir trotzdem nur die zeit des ersten events an aber nicht alle zusammen

Nein das sollte, wie schon oben erwähnt, mit dem Auswahl Werkzeug, oder den cycle markern gehen…