Spitfire BBCO lange Ladezeiten

Wenn ich ein Projekt mit BBCSO pro mit ca. 25 aktiven Stimmen strate dauert es über 15 Minuten bis das Plugin vollständig bgeladen ist und ich damit arbeiten kann.

Meine Hardware:

Mac M5 Prozessor, 32 Gb AM, 1 TB SSD, Tahoe 26.5.1, Cubase 15 Pro

Hat einer eine Idee wie es schneller gehen könnte?

Eventuell verwenden die ersten Instanzen des Plugins bereits die 32GB Arbeitsspeicher und danach beginnt das OS, den Inhalt des RAMs zurück zur Festplatte zu transferieren und die nächsten Instanzen lassen das Spiel von vorne beginnen.

Es gibt in den Settings → Audio einige Dinge, die man bezüglich des Vor-Ladens einstellen kann. Du kannst ja mal damit experimentieren.

Danke , ich werde es mal ausprobieren und mich melden.

Ich antworte Dir jetzt auf deutsch, obwohl ich den Hinweis bekam in englisch zu kommunizieren. Mach ich dann auch.

Schau mal oben unter dem Titel des Postings, du bist jetzt hier im deutschen Forum. Es gibt beides, ein deutsches und ein englisches Forum. Nur drauf achten wo man postet.

Hallo,

Schande über mich. Wie fast immer ist die Lösung gleich nebenan.

Kurz und gut, es lag am USB _Kabel. Der Rechner hat die SSD Platte als USB 2.o /3.0 erkannt und damit die Link Rate auf höchstens 480 Mbits festgelegt. Ein Kabeltausch bringt die erwarteten 10 Gbits.

Vielen Dank

KLaus

Das ist keine Schande, das ist jedem von uns schon einmal passiert!
Nett, dass Du die Lösung hier geteilt hast :+1:
Da kannst Du Deinen eigenen Beitrag übrigens als Lösung markieren - wenn Du über die Beiträge gehst siehst Du unten als Ersteller die entsprechende Option. So sieht man ganz oben gleich zu Beginn die Lösung.