Spline Kurven?

Gibt es eine Aussicht vielleicht in Zukunft Spline Kurven für die Automation zu sehen? Mittlerweile bieten das eigentlich alle DAWs (ausser Cubase). Wurde ja auch schon öfter mal gewünscht aber anscheinend ist es nicht so recht bis Steinberg vorgedrungen.

+1

( kannst ja “kurven” als automation malen … aber das sind ja auch nur knackig aneinander gereihte linien … :frowning: )

+1

Ich bin ein Cubase-Fan erster Stunde, aber seitdem ich in einem Youtube-Video gesehen habe, wie einfach es mit Logic ist, glatte Kurven mit wenigen Punkten zu erzeugen und zu editieren, wünsche ich mir das sehnlichst.

Vielleicht ja etwas schmerzlindernd, in Pro Tools ist es genauso. Die Profis beklagen sich dort nicht. Seltsames Volk.
:wink:

+1

Ich finde die Automation in der Pianorolle (Pitchweel, Modulation usw.) sehr mühsam. Diese sollte auch dringend geändert werden!

Wenn dann bitte als Option!
Herumgefiddele wenn es mal schneller gehen soll (bei den Profis :wink: ) kann nichts.

Und wenn, dann bitte auch Automation/Kurven in Events! :smiley:

+1, das würde ich auch sehr begrüssen

Weiss eigentlich jemand von euch wie man die “Füllung der Automationskurven” im Editor wieder mit einem “Farbverlauf”
hinbringt? Bei mir wars mal so, und jetzt hat sich ein grau eingeschlichen …(Habe ein Bild angehängt) … Danke
Autom_Farbig.jpg