Hallo Leute,
bin noch ein ziemlicher Neuling in Cubase und habe heute nach dem Einrichten des Audio Interfaces festgestellt, dass beim Abspielen mehrere Audiospuren (in meinem Fall 3) - davon eine eigene Aufnahme- der Ton sporadisch und immer an unterschiedlichen Positionen anfängt zu knacken. Ich habe noch keinen vollen durchlauf des Songs (ca. 3 Min) geschafft, ohne dass es zu Problemen kam. Hat man einen Moment gewartet, sodass sich das Programm wieder “beruhigen” konnte, war alles vorerst wieder normal.
Der Audio-Buffer steht bereits auf dem höchsten Wert, wir benutzen den mitgelieferten ASIO Treiber und unser Audio-Interface ist ein Tascam 2x2. Schaut man sich im Taskmanager die Auslastung an, ist weder die CPU noch der Arbeitsspeicher in irgendeiner Form ausgelastet. Damit ihr eine Vorstellung habt, wie sich das ganze anhört, habe ich eine kleine Testdatei angehängt. Anfangs knackt es und ab ca. 20 Sekunden hat es (in diesem einen Fall) sogar aufgehört zu knacken, ohne dass wir die Wiedergabe kurzzeitig pausieren mussten.
https://youtu.be/NFvJ2KaTH3U
Ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine Idee, was ich tun könnte.
Schon mal vielen Dank an euch!
Gruß Alex