Spur Inspector - HALion 6

Hallo,
seit einem Absturz des PC werden im Spur Inspector, unter Programme, die in
HALion 6 gewählten Instrumente nicht mehr angezeigt.
HALionSonic 3 dito

MediaBay neu gescant hat nichts gebracht.

Gruß
Radi

Deinstallieren und wieder Neu aufspielen und vorher in der Registry die veweisten Einträge entfernen.

Hallo,
alles neu installiert, Cubase 9.0.20, HALion 6.0.15.
Immer noch keine Anzeige.

Habe ich etwas übersehen, bin in den Handbüchern nicht fündig gewordern.

Gruss
Radi
Cubase-Halion 2.jpg

Kannst Du in diesem Inspector-Feld HALion-Instrumente auswählen oder ist das auch nicht möglich?

Wenn ich in das Inspector-Feld klicke, erscheint das Mediabay-Fenster (Load Program), und ich kann einen Sound auswählen, der dann in den jeweils aktiven (!) Slot von HALion geladen wird. Der MIDI-Kanal wird dabei leider ignoriert, so dass es schnell passiert, dass man den Sound in den falschen Slot lädt (sofern man HALion im Multi-Modus, d.h. eine Instanz mit mehreren Instrumenten, nutzt).
Wenn ich ein HALion-Program direkt innerhalb von HALion lade, wird das Inspector-Feld NICHT aktualisiert. Es zeigt dann das vorhergehende Program an oder bleibt leer.
Insofern gibt es hier schon einige Ungereimtheiten. Bei mir ist weder C9 noch H6 abgestürzt, so dass hier auch keine Neuinstallation helfen würde.

Gruß
PAT

Hallo PAT,
ist bei mir “genau so”.
Man könnte damit leben, aber mein mühselig aufgebautes Rating in HALion wird im -Mediabay-Fenster (Load Program)-
nicht berücksichtigt.

In der alten Version war das kein Problem, das über HALion ausgewählte Instrument wurde im Inspector angezeigt.

Gruss
Radi