Spur- Presets in Cubase 7.5 - Bug?

Hey,


Ich habe ein Problem mit den Spur-/Track- Presets von Instrumentenspuren in CUBASE 7.5.

Insgesamt spreche ich davon, Spur- Presets zu verwenden, die in Cubase 7 erstellt wurden, nicht in 7.5, und dann auf eine 7.5- Spur zu übertragen. Und zwar kann ich problemlos solche Spur- Presets für Audio- Spuren laden. Wenn ich aber Instrumentenspur- Presets zu laden versuche, kommt es zu Problemen (Beispiel siehe unten).

Ebenso schlägt es fehl, wenn ich versuche, eine neue Instrumentenspur aus einem Spur- Preset zu erstellen. Das Preset erscheint, danach passiert aber gar nichts.

Beispiel Superior Drummer:

Ich aktiviere die diversen Ausgänge dieses PlugIns (im Instrumentenrack), um Snare, Kick, HiHats etc. auf verschiedenen Spuren zu haben. Wenn ich nun z.B. auf die Kick- Spur rechtsklicke, um das Kick- Track- Preset zu laden, funktioniert das noch. Wenn ich nun auf die Snare- Drum- Spur das Snare- Track- Preset zu laden versuche, lädt er WIEDER das Kick- Track- Preset und benennt die Spur um, in “Kick”. Dies auch mit weiteren Spuren.

Hat jemand ähnliche Probleme? Für mich riecht das nach einem Bug.