Spur-Verzögerung bei Audio-Event

Ich habe den VoiceMachine-Prozessor als Insert-Effekt auf eine Gesangsaufnahme gelegt. Wenn der Effekt aktiviert ist und ich die Formant- und Pitchwerte nach unten regle, wird die Aufnahme deutlich verzögert wiedergegeben. Dann habe ich versucht, die Differenz mittels der Spur-Verzögerung im Inspector auszugleichen. Doch bei der nächsten Wiedergabe wird das Audiomaterial auf einmal verfrüht abgespielt. Ich habe festgestellt, dass die Aufnahme korrekt wiedergegeben wird, sobald ich das Event kurz verschiebe und dann wieder an die vorherige Position rücke. Irgendwie scheint das Programm den Startpunkt neu bzw. richtig zu setzen. Oder ich deaktiviere den Prozessor bei den Insert-Effekten. Dann wird auch alles wieder korrekt wiedergegeben. Der Schalter ``Verzögerungsausgleich einschränken´´ verbessert die Situation auch nicht.

Woran kann das liegen, dass es mit o.g. Effekt-Prozessor solche Verzögerungen gibt? Kann man dem entgegenwirken oder muss ich den Effekt eben doch gleich in das Audiomaterial hineinrendern?