Spurattribut "Musikalisch" projektweit abschalten

Werden Audiodateien per drag’n drop auf eine Spur importiert, muss jedesmal das Attribut “Musikalisch” für die jeweilige Spur abgeschaltet werden, wenn man das nicht möchte. Nach dem Abschalten muss je nach Material der Beginn des importierten Files verschoben werden.
Der Import soll wohl auch über den Pool funktionieren, wo man dann trotzdem “Musikalisch” abwählen muss. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Wie auch immer : Kann man dieses lästige “Feature” projektweit abschalten?

Datei -> Projekteinstellungen -> Bearbeitungsoptionen -> ganz oben: Standart Zeitbasis für Spuren

Danke für die Antwort :wink: Leider ist diese Einstellung global und meist steht meine primäre Anzeige auf Takte + Zählzeiten. Schade, dann geht es eben nur global.