Spurbedienelemente verschwinden

Hallo zusammen!

Hat das auch jemand von euch, dass die Spurbedienelemente von Gruppen regelmäßig verschwinden?
Während des Arbeitens existiert soweit kein Problem. Nur nach Neustart von Cubase, bzw. nach Laden
eines Projektes sind Einzelspuren nicht mehr in eine Gruppe geroutet (wird auch zum Routen nicht mehr
gefunden) und beim Anklicken der Gruppenspur sind keine Spurbedienelemente sichtbar.
Bleibt nur das Löschen der Gruppenspur und Neuanlegen. Ist echt total unangenehm die Geschichte,
weil somit auch eine Menge geleisteter Arbeit futsch ist und alles neu gemacht werden muss (Inserts, etc.)
Das Phänomen hab ich seit Cubase 7. Auch eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.

Grüße
Patrick

Servus,

ich bin auch gerade auf das von dir beschriebene Problem gestoßen.
Denk mir gerade: Wieso brüllen mich die Backings so an, da muss ich Gestern ja komplett Taub gewesen sein…
Und siehe da, das komplette Gruppenrouting weg:
Seeehr ärgerlich das ganze!

Steinberg: bitte Abhilfe hierfür.

Grüße, Dunes

Oh Gott - ich hatte das Problem zwar noch nicht, weil ich lieber mit 6.5 weiterfummle - aber mir wird schlecht, wenn ich das lese! Die 7er ist jetzt bald ein 1/2 Jahr raus und dann sowas?

Hurrah. Endlich mal ein Fehler, den ich NICHT habe. Ich hoffe, der ist nicht ansteckend.
Dafür tauchen bei mir Side-Chain-Sends ab und zu nicht auf. Mal geht’s, mal nicht.
Vom Steinberg-Support: Kein Bild, kein Ton. Seufz.

Dr. Max